Nethlem schrieb am 01.10.2024 10:06:
i-n-t-e schrieb am 30.09.2024 17:14:
Die Westbindung beruht auf Gegenseitigkeit und ist der einzige Garant für die Stabilität des Kontinents.
Diese "Westbindung" beruht absolut nicht auf Gegenseitigkeit, sondern ist das Resultat davon das die DDR Gebiete von einer BRD annektiert wurde und die Amerikaner, im Gegensatz zu den Russen, niemals die Besetzungstruppen [0] abgezogen haben.
Ach ich liebe das Heise Forum. Die DDR wurde also von der BRD annektiert. Herrlich... LOL
Ist auch der Grund warum im "Wiedervereinten Deutschland" der BRD nur der Staat Israel anerkannt wird aber ein Staat Palestina nicht, trotzdem behauptet man für eine Zwei-Staaten Lösung zu sein.
Stimmt, weil Palestina wird ja eigentlich von allen Staaten anerkannt, nur von Deutschland und den USA nicht.
Ein wirklich vereintes Deutschland sollte selbstbewusst zwischen den USA und Russland stehen, als Mediator aber auch um die beiden Elefanten im Raum zum Eigenen nutzen auszuspielen, so machen es zB auch Indien, die Türkei und einige andere.
Indien hat vier mal so viele Einwohner wie Europa und 18 mal so groß wie Deutschland, und die Türkei hat als Bindeglied zwischen Nato, den arabischen Ländern und auch Russland und mit der Hoheheit über den Bosperus einen ganz andern Stellenwert.
Deutschland ist weltpolitisch völlig unineterssant.
Die BRD die wir gerade haben denkt aber noch immer es ist Kalter Krieg und sieht sich absolut, und bis zur Selbstopferung, der Ersten Welt verpflichtet.
[0] https://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-10/nsa-uerberwachung-merkel-interview-foschepoth
Es gibt eben Verbündete und nicht Verbündete. Spionieren tuen alle.