Ansicht umschalten
Avatar von Hagen Murs
  • Hagen Murs

44 Beiträge seit 13.09.2024

Was soll denn der Parteitag ändern?

Da sitzen doch nur noch Jubelperser rum. Ist wie bei den nächsten Verwandten. Die Linke hat im Niedergang noch 4 Parteitage abgehalten, ohne dass sich an Ausrichtung oder Politik etwas änderte. Auch die vakanten zukünfitigen Vorsitzenden sind keine Erneuerung. Im Prinzip wie jetzt bei den Grünen, nur dass die Grünen im Gegensatz zur Linken immer noch ein großes Wählerpotential haben. Das sind die Gutbetuchten, Beamte und ÖD-ler, also Leute die von den Einschnitten die alle anderen haben, kaum oder gar nichts merken.

Ja, der Osten ist der Osten. Da haben die Grünen ausser der 5%-Hürde noch nie was gerissen. Im Westen, das hat man bei den Europawahlen gesehen, liegt die Partei jedoch trotz ihrer Politik weiter stabil bei 13-15 Prozent. Das weiß Habeck, weil er im Gegensatz zur grünen Jugend die Wählerschaft der Partei kennt, weil er selbst aus ihr kommt.

Die werden vielleicht keine 15 wie zuletzt, aber locker 12 Prozent bekommen. Es könnte auch sein, dass viele keine Lust haben einer FDP die nur noch bei 2% rumkrebst wieder die Stimme zu geben, dann lieber die Grünen wählen. Dann werden sie doch wieder 15% landen oder sogar mehr bekommen und alle reiben sich verwundert die Augen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten