Ansicht umschalten
  • Hirnpilz

403 Beiträge seit 29.08.2022

Re: Nur so viel :

DiegoM schrieb am 05.08.2024 20:48:

Russen haben 2022 mit völlig absurden "Begründungen" das Gas abdreht und damit bewusst großen Schaden angerichtet.

Haben Sie? Soweit ich mich erinnern kann, hat selbst Siemens die Technischen Probleme bei der NS1-Verdichterstation bestätigt.

NS2 wurde, betriebsbereit, von UNS nicht in Betrieb genommen.

Die Jamal-Pipeline (die übrigens Doppelt so "groß" ist wie NS) wurde von Polen (unter bruch des Transitvertrages, übrigens) gesperrt.

Über Transgas wird nach wie vor geliefert, wenn auch nur "inoffiziell" mit der Ausrede das, aufgrund mehrerer Einspeiseländer, Russische lieferungen nicht nachvollzogen werden können.

Allerdings konnte man zur Überraschung der Oligarchen das Russengas sehr schnell substituieren. Russland hat sich verzockt und wird Europa als Abnehmer komplett verlieren.

Wir haben gar nix substituiert. Wir haben mit Tricks und Einsparungen unseren Verbrauch reduziert. Ansonsten haben wir Freudenhauspreise für eine Illusion bezahlt. Ich bin mir recht sicher, das wir, falls nicht schon geschehen, von den USA demächst Russiches LNG verkauft bekommen.

Jetzt wird gejammert und gedroht und selbst Putin bettelt wiederholt um Gasexporte.
Die Russen verstehen einfach nicht, dass es vorbei ist. GAME OVER!

🤣

Bewerten
- +
Ansicht umschalten