Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Warum sollten gerade die darüber "schäumen"?

Stasi schrieb am 06.11.2024 16:31:
Re: dazu paßt auch genau ein Artikel weiter

https://telepolis.de/-10006154

ich schätze mal, es wird nicht lange dauern, bis unsere transatlantischen Freunde in den Redaktionsstuben pflichtgemäß darüber schäumen, daß dieser Usurpator mit China vielleicht erfolgreich eine Aufwertung des Yuan verhandelt, womit bei uns alles chinesische - wir waren ja nur in knapp 40 Schlüsseltechnologien von China abhängig - teurer wird, da sich diese Währungsbeziehung zweifelsfrei nicht nur auf diese beiden Währungen beschränkt. Sowas böses hätten die Demokraten natürlich nicht ... an die große Glocke gehängt.

Warum sollten gerade die darüber "schäumen"?
War da nicht was mit einer hinderlichen Abhängigkeit, die den nationalen und besonders internationalen Interessen (Polit"theater") ein Dorn im Auge war und garantiert auch noch heute ist?
Ich könnte da was zum Beispiel "Energieversorgung" schreiben und welche Abhängigkeiten da "erfolgreich" abgelöst wurden. Wie formuliere ich das jetzt ohne dass es jemanden sofort übel aufstößt? Wie wäre es z.B. mit der technologischen Abhängigkeit in Teilen der IT, also so wie diverse Hardware von Router, Handys, etc.? Da gab es doch, d.h. gibt es natürlich noch, eine große Firma, bei der die nationalen (?und internationalen) Sicherheitsinteressen bei Einsatz deren Hardware kompromitiert erschienen/waren/noch sind? Ich glaube der Firmennamen fing mit einem "H" an. Schreibe ich mehr vom "Alphabet" könnte das wieder missverstanden werden und ich kriege wieder Angst wie beim Gebrauch von Farbbegriffen ob jetzt ein türkieser Farbton oder anders bunt gemischt...immer nur wg. irgendwelchem Markenrecht, Copyright, ... etc..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten