Lasse Reden schrieb am 21.12.2020 11:31:
In dem Streifen zeigen Unterwasseraufnahmen einen vier Meter und rund einen Meter breiten Riss, der nach Ansicht eines norwegischen Marine-Experten vom Rammstoß eines U-Bootes stammen könnte.
Warum sollte ein U-Boot auf offener See eine Fähre rammen? Ein Zufall ist extrem unwahrscheinlich. Ein U-Boot hat keine Fenster und ist deshalb nur auf seine Sensoren angewiesen, die permanent überwacht werden müssen. Die Estonia war über 150 m lang und vom Sonar nicht zu über"sehen".
Und Absicht? Mit voller Kraft ein Schiff rammen, in der Hoffnung, dass es einen Riss bekommt und sinkt und man selbst überlebt? Als letzte Verzweiflungstat im Krieg vielleicht, aber im Frieden würde da jede Mannschaft meutern.
Warum hat die US-Navy mehrfach Kollisionen mit Schiffen der Handelsmarine herbeigefürht?
MACC
fand das hier ganz witzig zu lesen:
https://www.ntsb.gov/investigations/AccidentReports/Reports/MAR1901.pdf
Stimmt der Bericht dann
fällt Absicht aus ( liegt bei den CowBoys ja nahe... )
und
untaugliches Design
( nur Touchscreens, welcher Platz aktuell die DurchgriffsHoheit hat? keiner weis es.)
untaugliche Handlungsvorschriften
( AIS passiv in sehr dicht befahrenen Schiffahrtstraßen mit einem stealthigen Fahrzeug.)
mangelhafte Ausbildung
( Steuerperson: wie geht xyz? keine Ahnung! )
und
bräsige Uniformträger zusammen. (oder hatte der weibliche OoD Ihre Tage?)
MACC