Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Economist: Eine Liste von Putins „nützlichen Idioten“ in Europa

https://www.economist.com/europe/2023/07/03/-vladimir-putins-useful-idiots

Ungarn, Österreich, Griechenland. Der Economist hat eine Liste von Putins „nützlichen Idioten“ in Europa zusammengestellt.

Ich würde noch Firmen in der Schweiz dazu zählen, auch ein "natürliches Nest" von Spionen - und Produzenten von Trockennahrung.

Teile der deutschen "Wohlstandsbüttel" mit dem größten prekären Arbeitsmarkt Europas, kommen mir da auch noch in den Sinn.

"Anfang Mai veranstaltete der russische Botschafter in Deutschland eine Party zu Ehren des sowjetischen Sieges im Zweiten Weltkrieg. Zu den Gästen der Botschaft, einem Koloss aus der Stalinzeit, der mehr deutsches Territorium einnimmt als das nahe gelegene Parlamentsgebäude, gehörten zahlreiche Würdenträger. Der letzte Chef der kommunistischen DDR, Egon Krenz, heute 86, mischte sich unter den Kronleuchtern mit Gerhard Schröder, Kanzler des vereinten Deutschlands von 1998 bis 2005 (und in jüngerer Zeit Lobbyist russischer Energiekonzerne). Tino Chrupalla, Co-Vorsitzender der rechtsextremen Partei Alternative für Deutschland ( AFD ), trug eine Krawatte in den Farben der Russischen Föderation.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten