Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Nichts Neues bei TP

"Auch die Europäische Union und ihre Mitgliedsstaaten tragen eine Verantwortung für die Katastrophe, die nun Europa befallen hat – vielleicht sogar die maßgebende Verantwortung."

Die EU trägt die Hauptverantwortung dafür, daß Rußland die Ukraine erobern und als Nation auslöschen will? Diese Äußerung könnte strafbar sein, denn sie entlastet und rechtfertigt den wirklichen Aggressor.

"Denn dieser Krieg findet auf europäischen Boden statt und die EU als die bei weitem größte Staatengemeinschaft auf dem europäischen Kontinent hatte und hat damit einen entscheidenden Anteil an den Ursachen dieses Konfliktes und an der jetzigen Verlängerung des Krieges."

So wie Polen einen entscheidenden Anteil am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges hatte, schließlich sind 1939 die Deutschen von Westen und die Russen von Osten her in Polen einmarschiert?

"Auch wenn die EU sich gerne im Gewand der entrüsteten moralischen Unschuld präsentiert, so trägt sie doch eine Mitschuld daran, dass es in Europa wieder einen Krieg gibt."

Wiederholung macht es auch nicht besser.

"Die 27 EU-Mitglieder stellen auch die große Mehrheit unter den Nato-Mitgliedern. So hätte die EU sehr wohl ihren Einfluss einsetzen können und müssen, um diesen Krieg zu verhindern und, als er einmal ausgebrochen war, um ihn so schnell wie möglich zu beenden."

Die Ukraine war und ist nicht in der NATO. So langsam gehen mir die Ideen aus, was man solchen gehirngewaschenen Propaganda-Nachplapperern noch erzählen kann. Die NATO ist nicht dafür verantwortlich, daß Putin das zaristische/sowjetische Imperium wiederherstellen will. Der Staat mit dem größten Atomwaffenarsenal der Welt war nie in "existenzieller Gefahr" durch die NATO. Putin trifft idiotische, katastrophale Entscheidungen in Serie, Rußland ist so schwach wie seit Jahrzehnten nicht, und die NATO hat immer noch nicht angegriffen. Rußlands aggressive imperialistische Politik sorgt dafür, daß das Land von NATO-Staaten "eingekreist" wird, siehe Finnland und Schweden.

"Es wäre doch im ureigensten Interesse der EU gewesen, in dem über den bereits seit 1994 sich anbahnenden Konflikt auf dem europäischen Kontinent über die Ost-Erweiterung der Nato, zwischen dem geopolitischen Interesse der USA ihre globale Dominanz zu behaupten und der Angst Russlands, militärisch von der Nato eingekreist und vom Zugang zum Schwarzen Meer abgeschnitten zu werden, zu vermitteln."

DIE UKRAINE IST NICHT IN DER NATO.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.07.2023 08:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten