Ansicht umschalten
Avatar von B.Eckstein
  • B.Eckstein

mehr als 1000 Beiträge seit 05.03.2000

Re: Die EU ist böse, Russland nur Opfer

https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html
Der Ukronazismus stellt nicht weniger, sondern eine größere Bedrohung für den Frieden und Russland dar als der deutsche Nationalsozialismus in der Form Hitlers.
Der Name "Ukraine" kann offensichtlich nicht als Titel eines vollständig entnazifizierten Staatsgebildes auf einem vom Naziregime befreiten Gebiet beibehalten werden.
Ihre politischen Bestrebungen können in der Tat nicht neutral sein
- die Wiedergutmachung der Schuld gegenüber Russland, weil es als Feind behandelt wurde, kann nur in Abhängigkeit von Russland in den Prozessen des Wiederaufbaus, der Regeneration und der Entwicklung realisiert werden. Es darf keinen "Marshallplan" für diese Gebiete geben. Es kann keine "Neutralität" im ideologischen und praktischen Sinne geben, die mit der Entnazifizierung vereinbar ist. Die Kader und Organisationen, die in den neuen entnazifizierten Republiken Instrumente der Entnazifizierung sind, können sich nur auf die direkte Macht und organisatorische Unterstützung Russlands stützen.
Die Entnazifizierung wird unweigerlich eine Ent-Ukrainisierung sein - eine Absage an die von den sowjetischen Behörden eingeleitete künstliche Aufblähung der ethnischen Komponente der Selbstidentifikation der Bevölkerung in den Gebieten des historischen Malorossia und Novorossia in großem Stil. ... Er muss in seine natürlichen Grenzen zurückgeführt und seiner politischen Funktion beraubt werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten