Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

98 Beiträge seit 18.06.2023

Re: Diese Mitschuld

ein-spunk schrieb am 09.07.2023 03:39:

Was Sie sich da zusammendichten ist offenkundiger Blödsinn.
Es sind ja gerade die von Ihnen als 'nationalistisch' oder 'rechts' gebrandmarkten Parteien,
die zu Waffenstillstand und Verhandlung aufrufen.

Der Antrieb hinter dem Ukrainekrieg liegt in den US.

Die EU ist nur der Dienstbote.

Nein, ist es offenkundig nicht.
Einem Populisten ist die Wahrheit egal, er besetzt die Meinung, die eben gerade populär ist. Da Kriegsgegner (und damit meine ich nicht Putinfreunde, sondern Menschen die gerne Frieden haben), die ja einen grossen Teil der Bevölkerung ausmachen, medial und politisch kaum stattfinden, gibt es natürlich viel Raum für Populisten, Themen zu besetzen, die Wähler generieren.
Es ist eine Mär, dass rechte Parteien gegen den Krieg wären oder irgendein Interesse an Sozialpolitik hätten, also für das Volk Politik machen. Das ich nicht lache.
Wir leben nur in einer Zeit, in der unsere politischen- und journalistischen Eliten es diesen Leuten gerade extrem einfach machen. Ob durch Verbohrtheit, Machtbesoffenheit oder eben auch Karrieregeilheit, spielt keine Rolle.
Das Ergebnis ist immer das selbe:
Falsche politische Entscheidungen machen Menschen ärmer = Menschen werden extremer.
Und irgendwann muss irgendein ein anderes armes Schwein, was gar nichts dafür kann, dafür bluten. So haben Faschisten das schon immer gemacht, denn auch das gehört zu rechter Ideologie, ein Blick in unsere Geschichte reicht.
Warum unsere Politik - und Medienelite diesen kausalen Zusammenhang einfach ignoriert und trotzdem weitermacht ist mir unverständlich. Wie schon gesagt, über die Motive kann ich nur spekulieren, aber ich empfinde diesen Weg als höchst bedrohlich.

Nein danke zu unseren Kriegsgeilen Politikern, Nein danke zu unserer Machtbesoffenen journalistischen Elite und erst recht NEIN DANKE zu unseren falschen Rettern, den rechten Parteien und Faschisten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten