Ansicht umschalten
Avatar von Kalman
  • Kalman

mehr als 1000 Beiträge seit 17.10.2002

Re: Frieden = AFD Parolen = Rechtsextremismus = Krieg

S.Wagner schrieb am 10.07.2023 11:10:

Kalman schrieb am 10.07.2023 09:53:

Bitte beachtet doch, dass man sich Friedensbemühungen die AFD Parolen zu eigen macht, und damit den Rechtsextremismus fördert, der im globalen Krieg mündet.
Krieg (gegen Russland?) ist Frieden für Europa!

Ja so etwa ist es momentan.

Ich habe deinen Nachbarn überfallen und plündere sein Haus, kontrolliere die Familie und weil die Söhne sich wehren bringe ich die einfach um.
Das ist kein einfacher Überfall, ich bin gekommen um zu bleiben und sie zu beherrschen!
Ausserdem habe ich schon gesagt, dass ich auch die anderen Nachbarn und auch dein Haus haben will.

Was passiert wohl, wenn du deinem Nachbarn jetzt nicht hilfst?

Um dein Nachbarschaftsbeispiel aufzugreifen: wenn ich sehe dass mein Nachbar seine Söhne verprügelt (die vielleicht eher meine Söhne sind), ihnen verbietet ihre Sprache zu sprechen und einen "Bürgerkrieg" gegen die führt, würde ich versuchen erstmal zu deeskalieren und mich für die Autonomie (Selbstverwaltung) für die Söhne einsetzen. Wenn ich dann feststellte, das mein Nachbar die Friedensprozesse nur vortäuscht um sich weiter gegen die Söhne zu bewaffnen, ....

Irgendwann hinkt der Vergleich. Letztlich gibt es dort Krieg und es sterben täglich sinnlos hunderte auf beiden Seiten. Die einen wollen ihr Land zurück, die anderen wollen in diesem Land nicht unterdrückt werden.
Friedensgespräche erzeugen keinen Schaden, daher sollte man es täglich versuchen und für beide Parteien einen Ausweg suchen.
Evtl wäre es geboten die Gebiete selbst abstimmen zu lassen, wie und in welchem Land sie zugehörig sein wollen. Das war auch in Jugoslawien die Lösung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten