Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

683 Beiträge seit 27.04.2023

Re: Frieden ohne Waffen?

Postblaster schrieb am 10.07.2023 13:17:

Wer allerdings in der Tat das Leben als oberste Priorität vorschickt, hätte nicht Waffen geliefert, sondern gewartet bis der Russe in der Ukraine fertig ist und diese dann Stück für Stück mittels Rücknahme von Sanktionen zurückbekommen können.

Bist du wirklich so naiv oder wirst du dafür bezahlt?

Glaubst du ernsthaft, dass Putin auch nur einen Millimeter der Ukraine wieder "zurück gegeben" hätte und wohin, an wen?

Die politische und territoriale Auslöschung der Ukraine war das Ziel dieses "Spezialeinsatzes".

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn ich meine Schläger in dein Haus schicke, deine Familie unterwerfe und auflöse und du rufst "Polizei!!!" und niemand hilft dir?
Das ist dann für immer, ich und Putin sind gekommen um zu bleiben und für immer zu herrschen!

Ich schreibe das in dieser Sichtweise, weil es vielen hier scheinbar so weit weg, so unrealistisch erscheint, dass ich es auf die Ebene der (hoffentlich vorstellbaren) persönlichen, physischen Gewalt, Demütigung und Unterdrückung bringe, um deutlich zu machen, was dort eigentlich passiert, wie sich die Menschen in der Ukraine fühlen.

Aber wir leb(t)en hier ja so behütet und sicher, dass sich die meisten Menschen selbst sowas nicht wirklich vorstellen können.

Vielleicht ändert sich das, wenn immer mehr gezwungen werden, das tägliche Zusammenleben neu auszuhandeln und merken, dass es immer gut ist wehrhaft zu sein...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten