Ansicht umschalten
Avatar von MalWare
  • MalWare

837 Beiträge seit 26.04.2004

Re: Sie wird ihn nicht verlieren.

Es war bereits 2020 beschlossene Sache, dass die Versorgung Europas mit grünem Wasserstoff Mitte des kommenden Jahrzehnts zu ca. 20% aus Ländern östlich der Ukraine kommen soll. Zu Beginn des Überfalls auf die Ukraine ist unsere Außenministerin hingeflogen um zu prüfen, ob dort die Gesetzeslage so geändert wurde, dass Investitionen sicher sind, und neulich war unser Präsident da um die Sache offiziell zu machen.
Die notwendige Pipeline liefe durch die Ukraine, und zwar durch die aktuell von Russland besetzten Gebiete. Du kannst Dir vorstellen, dass die EU sich nicht zwanzig Prozent ihrer Energiewende durch ein diktatorisches Land behindern oder gar verhindern lässt.
Neben dem gebotenen Anstand, dass man einem Angegriffenen beizustehen hat, den ich in Europa fast durchgängig gegeben sehe, macht mich das ziemlich zuversichtlich, dass die EU der Ukraine so lang beistehen wird, bis Russland sich auf ein Unentschieden einigt.

Ahh, jetzt bist Du zum Kern der Sache durchgedrungen!
Der grüne Wasserstoff ists also. Daß ich darauf nicht selbst gekommen bin.
Klar, das wird sich die EU nicht gefallen lassen! 20% der Energie steht auf dem Spiel.
Da bekommt Putin weiche Knie.
Mit der Tatsache im Hinterkopf muß er sich ja "auf ein Unentschieden einigen".
Logo.

Ciao, MW

Bewerten
- +
Ansicht umschalten