Ansicht umschalten
Avatar von Avatar70
  • Avatar70

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2005

Re: Und was will sie dagegen tun?

Gasmann schrieb am 10.07.2023 21:14:

Mountain View schrieb am 10.07.2023 17:36:

Du kannst Dir vorstellen, dass die EU sich nicht zwanzig Prozent ihrer Energiewende durch ein diktatorisches Land behindern oder gar verhindern lässt.

Das Problem der EU ist, dass sie sich für die Weltregierung hält, mit dieser Meinung aber weitgehend isoliert ist.

Die EU hält sich für keine Weltregierung. Das Problem ist das Russland sich für eine Weltregierung hält die meint nach Belieben andere Länder überfallen zu können und sich einzuverleiben.

Das hat die EU nicht nötig. Es ist sogar möglich aus der EU auszutreten wenn man das will. Siehe England. Die EU hat aber trotzdem keinen Krieg mit England angefangen und die sind trotzdem immer noch unsere Freunde.

Für Russlands reichts aber auch schon wenn ein Land eine rein theoretische aber praktisch nicht vorhandene GEfahr ist um es vorsichtshalber zu vernichten.

Putin agiert so als wenn ich mit dem Schlachtermesser durch meine Nachbarschaft ziehe und vorsichtshalber jeden umbringe weil die könnten mich ja sonst auch umbringen. Besser ich mache das also vorher!!!

Die Ukraine war aber niemals eine Bedrohung für Russland. Das war völlig lachhaft. Die hatten keine Atomwaffen und wären in 100 Jahren nicht auf die Idee gekommen Russland anzugreifen.

Die spannende Frage die sich Putin zudem auch mal stellen könnte wäre warum schlichtweg kein Land dieser Welt und keine Bevölkerung dieser Welt sich Russland freiwillig anschließt.

Die wollen alle lieber in die Nato und mit Russland nichts zu tun haben. Woran das den bloß liegen mag ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten