Ansicht umschalten
Avatar von derJens2
  • derJens2

995 Beiträge seit 12.02.2004

Re: Wirtschaftsinteressen

Ich stimme mit dir in vielen überein und finde trotz roter Bewertung hier weitere Argumente für dich:
- Russland ist ein riesen Reich, warum will es mit Gewalt grösser werden?
- Russen tragen wirklich niemals die Verantwortung für ihre Politiker. Liegt das daran, das eine Diktatur keine freien Wahlen kennt? Habt ihr Russen kein Rückrad? Warum demonstriert kein Russe gegen den Krieg?
- Die Russen stehen wider dem Recht in der ukraine und schießen Ukrainer Tod. Wer will das bestreiten?
- Demnach haben Ukrainer ein Recht auf Selbstverteidigung. Wer will das bestreiten?
- Mag die Ukraine auch sehr korrupt sein, dennoch gab es freie Wahlen und selenski hatte klar den pro westlichen Kurs kommuniziert. Die Mehrheit der Ukrainer hat sich pro westlich positioniert. Wer will das bestreiten?
- Annahme: Putin will die alte Sowjetunion wieder haben. Da gings den Russen gut und sie wurden weltweit respektiert. Daher hat er sich lange auf den Krieg vorbereitet, militärisch, ökonomisch und finanziell. Warum soll er also mit sich verhandeln lassen? Warum soll er nicht weiter nach Moldawien, Polen oder Serbien gehen, wenn die Ukraine billig zu haben war? Das gilt natürlich nur, wenn die Annahme zutrifft.
- natürlich investieren westliche Kapitalisten in der UA. Motorsich (grosses Industrieunternehmen) wurde z.b. an den Chinesen verkauft. Die Chinesen wollten Turbinen fur ihre eigenen Kampfjets abgreifen. Ist nichts geworden, die Chinesen sind wieder weg. Der Staat hatte interveniert. Glaubt jemand Kapitalismus sei menschlich? Glaubt jemand das macht nur der Westen und die Chinesen sind automatisch gut?
- Krieg bezahlen immer die Kleinen und Arbeitenden. Warum sollte das jetzt anders sein? Du und ich, wir zahlen den Schaden, ganz sicher, aber Ukrainer auch mit Ihrem Leben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten