Und warum genau sollte die Ukraine große Teile ihres Staatsgebiet an Russland verschenken? Und was gibt es von Russland im Gegenzug dafür?
Gute Frage. Was hat Alfred Jodl im Mai 1945 von den Sowjets für seine Unterzeichnung der bedingungslosen Kapitulation bekommen? Schließlich hätten zu diesem Zeitpunkt noch zig Millionen Deutsche mit Hammer und Sichel und Zirkel und Lineal weiter gegen die Alliierten "kämpfen" und gewiss noch das eine oder andere Opfer beim Feind erzielen können. Immerhin stand in Aussicht, dass alle deutschen Frauen vergewaltigt und anschließend der deutsche Volkskörper samt und sonders massakriert würden. Vielleicht hatte Jodl trotzdem einfach keine Lust mehr. Vielleicht war es auch Hoffnung, dass es nicht ganz so schlimm kommen würde.
Man weiß nie, wie es kommt. Aber es gibt doch bestimmte Gewissheiten hinsichtlich der Perspektiven hoffnungslos unterlegener Kämpfer.
Die Ukraine ist nicht hoffnungslos unterlegen? Na gut, kann man so sehen. Dann sehen wir uns, sobald Selensky in Moskau die Asow-Parade abnimmt.