Ansicht umschalten
Avatar von Mathematiker
  • Mathematiker

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2014

Valium und konsequentes Wegschauen sind die Rezepte von Herrn Schütte

Wenn man die Polizei statt in die sozialen Brennpunkte lieber zum Heidschnuckenschauen in die Lüneburger Heide schickt, kommt man auch mit einem Bruchteil des Personals aus.
Ob das jetzt wirklich den Bürgern in Niedersachsen hilft, sei Mal dahingestellt.

Die aufgeblasenen Zahlen von 21,694 zu 29,920 Milliarden Euro ergeben inflationsbereinigt lediglich eine Steigerung von 20% Hölle, Hölle, Hölle. das macht ja schon richtig einen Polizeistaat.

Private Unternehmungen investieren nur dann in private Sicherheitsdienste, wenn dieses erforderlich geworden ist. Sich z.B. auf dem Privatgelände Personen herumtreiben, für welche die Durchsetzung des Hausrechtes notwendig geworden ist. Auch Sicherheitsdienste kosten Geld und schmälern den Gewinn.

Besonders schön wird ja auch die diesjährige Karnevalssaison. Das unbeschwerte Feiern im Rheinland mit locker flockig zusammengestellten Umzügen in den Stadtteilen und Kleinstädten ist auch längst Geschichte. Auch dort werden Betonsperren und schwere Lastwagen eingesetzt, um solche Vorfälle wie in Nizza oder Berlin zu unterbinden. Die ganzen zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen gibt es sicher für Lau.

Herr Schütte suggeriert hier eine Konstanz der Delikte und Gefahrenlage, die sich in keinster Weise mit der tatsächlichen Sicherheitslage decken. Im Jahre 2005 hatten wir noch keine Freizügigkeit mit Rumänien und Bulgarien, welche uns eine Armutszuwanderung von 250 000 Menschen bescherte. Gerade die Roma sind hier eine Problemgruppe und haben in manchen Großstädten einen erheblichen Anteil an kleinkriminellen Delikten, agressivem Betteln und Landstreicherei.

Natürlich läßt sich die Arbeit von Polizei und Justiz erheblich vereinfachen, wenn man kleinere Delikte, wie Schwarzfahren, Diebstahl, (leichte) Nötigung, Raub und leichte Körperverletzung einfach nicht mehr verfolgt und nicht polizeilich erfasst. Dann kippen wir unseren Rechtsstaat aber völlig in den Gulli. Denn wer die kleinen Delikte nicht ahnded, der wird auch bei den Großen nicht ernstgenommen.

Eigentlich hatte man sich ja beim demographischen Wandel ja auch auf eine Verkleinerung von Polizei und Justiz gefreut, da ältere Menschen einfach weniger Straftaten begehen. Aber da hatte man sich geirrt. In 2015 machten nicht deutsche Staatsangehörige fast ein Drittel aller Tatverdächtigen aus. Tendenz: Steigend. (Ohne ausländerrechtliche Verstöße.)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten