Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: volkswirtschaftlichen Schäden durch die Maßnahmen sind dagegen dann ein Klac

Humanliberal schrieb am 14.11.2020 12:17:

Wie viele Menschen sterben jeden Tag normalerweise in den USA?

Laut Ihrem Link sind es zwischen 7.100 und 8.500 pro Woche. Was sagt uns das dann? Das auch dort Menschen mit oder an Covid 19 sterben? Wer stirbt hängt massgeblich vom Gesundheitssystem ab, und da ist kaum eines so mies wie das der USA.

Antwortest du jetzt schon selbst auf deine Fragen? Eigentlich sehr deutlich zu erkennen, was uns das Bild sagt, ich dachte nicht, daß ich das noch erklären muß. Das Stichwort ist Übersterblichkeit.

Es breitet sich exponentiell aus, wenn man es läßt, und tötet Menschen. Jedes Gesundheitssystem kollabiert, wenn man es genügend überlastet. Die volkswirtschaftlichen Schäden durch die Maßnahmen sind dagegen dann ein Klacks.

Nein, das tut es nicht, denn, wenn dem so wäre, müssten die Zahlen anders aussehen.
Tun Sie aber nicht und auch von den vielen positiv getesteten versterben in Deutschland nur 0,6%., ich kann da keine Tragik erkennen.

300.000 Tote (0,6% von aus der Luft gegriffenen 50 Millionen Infizierten) wären kein Problem für dich? Ab wann wird es denn in deinen Augen tragisch?

Ach so, das unsere Massnahmen zur Verdoppelung der Hungernden führen werden, wie auch die UN einräumt, das ist ein Klacks? Wie kann das sein? Es starb immer alle 5 Sekunden ein Kind an Hunger, hat Sie das jemals gestört oder haben Sie etwas agegen unternommen?

Was soll denn das Ablenkungsmanöver? Den Hunger auf der Welt könnten wir reichen Staaten auf der Stelle besiegen, dazu fehlt einfach der politische Wille. Dafür kannst du aber nicht mich allein verantwortlich machen. Hier eine Epidemie mit zigtausenden möglichen Toten unbehelligt wüten zu lassen, kann ja wohl nicht die Lösung sein.

Mir wird immer gesagt, man können die Risikogruppe nicht schützen, dann gehört das wohl so. Ich kann das nciht ändern, wenden Sie Sich an die Politk, nicht an die Massnahmenkritiker, die haben nämlich nichts zu entscheiden.

Keine Ahnung, wovon du da redest.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten