1, Man weiss um Dunkelziffer, geschätzt 4-10 faches der offiziellen 7 -Tagesinzidenz nach RKI. Nachzulesen auf RKI Seite. Wers nicht findet bitte nachfragen.
===> was soll dann Märchen von Containment, wenn man 80 bis 90%
der Infizierten eh nicht kennen kann ?
2, Darüberhinaus kann man nach jüngsten Angaben auch zu den namentlich bekannten Infizierten die Ansteckungsszenarien nur zu 20-25% aufdecken!!
===> ergo kann man summasummarum max zu 5% der Fälle die Kontakte nachvollziehen , mithin zu 95% nicht ( Rechnung: 0,25x0,2 = 0,05 ist 5% )
Und wegen dieser 5% lässt man dienstbeflissene gutmeinende Gesundheitsamtbeschäftigte nicht nur schwitzen, sondern Stress oder gar schlechtes Gewissen und tiefe Unzufriedenheit mit eigenem Tun empfinden...!?
das ist mindest einigen Leuten beim RKI und in Regierungszentralen natürlich bekannt und bewusst ! ...wie auch sonst?
3, Fehlen Übersterblichkeit auf Jahressicht bzw Zweijahressicht wird ignoriert.
Ganz klar gibt es in D keine Übersterblichkeit , auch nicht in Österreich, Skandinavien, Balkan bis Griechenland, Belarus bis Litauen etc
4, Und das Durchschnittsalter der Cov2-Toten liegt im Bereich der durchschnittlichen Lebenserwartung, eher darüber als darunter!
5, Es sterben keine Kinder und Jugendliche.
Aus 3, + 4, folgt bereits ohne weiteres zwingend, daß keine die Volksgesundheit aussergewöhnlich gefährdende Epidemie-Situation vorliegen kann.
Nr 5 ist noch das i Tüpfelchen oben drauf.
6, Überlastungsgefahr für Krankenhäuser und Intensivstationen besteht nicht in D.
Aktuell gelangen ca 10% der neu hospitalisierten Fälle zur ICU.
4% der neu bestätigten Fälle gelangen ins Hospital;
D.h. nur 0,4% der Fälle sehen aktuell eine ICU.
Die Verweildauer in ICU beträgt durchschnittlich nur 7-8 Tage, und nicht etwa extralange 2-3 Wochen wie öfter in den Raum geworfen wird.
(Anm:: wer diese Zahlen anzweifelt, möge erst selbst rechnen. Zitieren irgendwelcher Prozentwerte zählt nicht, da selbst vom RKI unverständlicherweise die Basisgesamtheit bei solchen Berechnungen nicht stets die Fallgesamtzahl ist, sondern gewechselt wird.)
Der Zeitverzug zwischen Entwicklung der Fallmeldezahlen und der ICU Belegungszahlen (DIVI Register) beträgt übrigens nur ca 1 Woche, und eben nicht 3 Wochen wie ebenfalls öfter irrtümlich vermutet wird. Es wird viel ungenau und zu kurz gedacht bei dem Ganzen,
und so macht man sich selbst Angst, die es nicht bräuchte.
7, D.h. nichts anderes, daß max. ICU Belegung kaum über 4000 Betten in D hinausreichen wird, entsprechend ca 10% der Gesamtkapazität (incl. kurzfristig verfügbarer Reserve).
Auch wenn klar ist, daß Covid19 Patienten getrennt werden müssen und dies klares Erschwernis darstellt, so sind doch Infektionsisolationen für Krankenhausstationen kein neues Phänomen, also machbar. Umsomehr bei max 10% der Gesamtkapazität.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.11.2020 20:08).