Ansicht umschalten
  • bcpmoon

370 Beiträge seit 21.07.2001

Bin ich froh, dass ich (noch) keinen Krebs habe...

Wäre ich verzweifelt, würde ich wohl auch anfällig sein für diesen Kram.

TCM - check
1000 Jahre - check
Böse Pharma - check
Schulmedizin - check
Mutige Einzelforscher - check

Allein der Spruch "wirksam gegen Krebszellen" reicht eigentlich schon. Eine 9mm ist auch wirksam gegen Krebszellen. Welche denn? Jeder Krebs ist anders! Wenn ich Lungenkrebs habe, geht es vielleicht. Bauchspeicheldrüse? Schnell bucket list abarbeiten, denn in ein paar Monaten ist Schluss.

Ach Mann...
Fast alle Medikamente basieren auf Naturstoffen, schon mal von Aspirin gehört? Wird enorm viel Geld mit verdient, ist patentfrei!
In den letzten drei Jahrzehnten sind gewaltige Fortschritte in der Krebstherapie gemacht worden und nicht ein einziges Kräuterpräparat oder alternatives Mittelchen ist daran beteiligt gewesen. Die dienen nur dazu, um den verzweifelten Patienten auch das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen.

Und: Wen hindert die eigentlich daran, venture capital zu holen und eine Zulassung anzustreben? Tox-Daten gibt es ja, nur noch eine Studie machen und $$$. Und bitte nicht schwafeln von BigPharma - ich kenne eine Firma, gegründet von einem Professor, die genau das macht mit einem anderen Pflanzenextrakt. Wenn die die Zulassung bekommt, haben sie erstmal Exklusivität und machen Kohle,
Scheinbar ist Artemisin wohl aber doch nicht so der Bringer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten