Ansicht umschalten
Avatar von etwasvernunft
  • etwasvernunft

mehr als 1000 Beiträge seit 03.09.2012

Richtig, aber meine Lebenserfahrung sagt mir, dass alles Neue ...

... Kinderkrankheiten hat und man erst nach erstaunlich langer Zeit in eine sichere Anwendung hat. Das gilt sogar für bestens verstandene Entwicklungen z. B. im Maschinenbau. Die Boeing 373Max noch in Erinnerung?

Ich würde Ihnen uneingeschränkt zustimmen, würden die propagierten Impfstoffe traditionell hergestellt sein, denn dort liegen Erfahrungen, gute wie schlechte, seit Jahrzehnten vor. Bei den mRNA Verfahren liegen die noch vor uns. Was in meinen Augen in diesem Zusammenhang massiv zu kritisieren ist, ist dass staatlicherseits nicht sichergestellt ist, dass jeder Geimpfter bzw jede Impfdosis bis zu einigen Monaten nach der Verabreichung hinreichend detailliert verfolgt wird. Denn wie will man sicher stellen, dass man rechtzeitig herausfindet, wem es hilft, und wem es womöglich schadet? Wir Menschen sind nun mal genetisch und mit den Lebensumständen höchst unterschiedlich.

Und wenn man schon meint, mit einem experimentellen Verfahren bereits in die Anwendung gehen zu müssen, dann ist es kriminell im Sinne des Nürnberger Kodex, Druck in welcher Form auch immer auf diejenigen auszuüben, die sich an dem Experiment nicht beteiligen wollen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten