Ansicht umschalten
Avatar von sepp_mairhubr

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Wenn ich nicht mehr weiter weiss...

... bild´ ich einen Arbeitskreis.

"Die Evaluation soll interdisziplinär erfolgen".

AHA... das ist löblich und zeugt von Weitblick

"und insbesondere auf Basis epidemiologischer und medizinischer Erkenntnisse die Wirksamkeit der auf Grundlage der genannten Vorschriften getroffenen Maßnahmen untersuchen"

Scheint ein ganz vernünftiger und logischer Ansatz zu sein

. Doch das Problem: In dem Gremium sitzen zwar 18 Juristen, Sozial- und Wirtschaftswissenschaftler, Mediziner und Vertreter des Öffentlichen Gesundheitsdienstes - aber kein Epidemiologe

Die 18 Juristen sind wohl irgendwelche Parteisoldaten und stellen -vermutlich- die grösste Gruppe im Gremium dar.
Statt Leute vom Fach zu nehmen, greift man eben auf "Linientreue" Parteisoldaten zurück. Die leiern dann auch immer das entsprechende Geseier, was dann jeder Politiker in deinem dünken hören und verbreiten möchte. Daher kamen auch in den letzten 1,5 Jahren Pandemie immer wieder solche widersprüchliche und unlogische Massnahmen heraus wie: Waschanlagen, die nur geschäftlich, aber nicht privat zu benutzen waren. Dabei wäre der "Putzer" (ich weiss den Namen einfach nicht, der das Auto einsprüht) in keiner Weise mit jemandem in Kontakt kommt, mit jemandem der im Auto sitzt und seinen Kassenbon am Fenster vorzeigt. Das ist ja von aussen lesbar.
Statt Mediziner das ganze auswerten oder zu bewerten lassen, nimmt man einfach irgendwelche Theoretiker oder Laiendarsteller. Ich frag mich, was ein Volljurist, ausser einer rechtlichen Beurteilung von Ausgangssperren, medizinisch bewerten will. Impfzeitraum? Dosis? Länge der Nadel? Über 12cm ist dies wohl eine Kriegswaffe (bezugnehmend auf ein Bajonett)?
Genauso vor ein paar Jahren: Nadine Schön, MdB, Vorsitzende des Digitalierungsausschusses... zeigte sich bei einem Bild Interview von der besten Seite in dem sie von einem "WLAN Kabel" sprach. Aber genauso läuft es in der Politik. Keine Ahnung, irgendwas zusammenstricken, das ganze auf Kosten anderer und selber nur abkassieren. Schlimm genug, dass Menschen wie Andy Scheuer sich auf solchen Stellen jahrelang halten können. In der Wirtschaft bekäm man für diese Leistung ein Arbeitszeugnis, da wäre vielleicht gerade noch so eine Stelle als Hermes Paketfahrer drin. Oder Flintenuschi mit ihrer Freundin Suder, die im BMVg alles verbockt hatte... In der Wirtschaft... kommen die nur unter, weil sie "Connections" haben. Siehe Roland Koch, ehemaliger MP Hessen. Wurde von Bilfinger und Berger angeheuert... die waren froh, wie er weg war...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.11.2021 15:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten