Ansicht umschalten
Avatar von lucia
  • lucia

466 Beiträge seit 04.12.2023

Ohje...

Frau Wangerin berichtet von einer Demonstration:

"Der 'Klimaschutz' geht uns am Arsch vorbei – wir wollen Wohlstand" stand im September 2023 auf dem Schild eines Demonstranten bei einem Protestmarsch im bayerischen Aschaffenburg, hervorgegangen aus der "Querdenken"-Bewegung, die sich nach dem Wegfall der Corona-Maßnahmen thematisch flexibel zeigte.

Und im von der 'Taz' Verlinkten findet sich dazu:

Was ist da also los? An diesem heißen Sonntagnachmittag Ende August vor allem eins: ohrenbetäubender Lärm. Trommeln, Hupen, Motorengeräusche, scheppernde Megafone, Schlagermusik aus Lautsprechern. Es ist Demonstrationstag in Aschaffenburg, über Stunden zieht der Zug in einem Kreis durch die Innenstadt.

...zum Davonlaufen fühlt sich das an. Wer am meisten Lärm macht hat *Angst, fällt mir dazu ein, und: wie bei der Silvesterballerei: Wohl von geflügeltem, gefiedertem, vierbeinigen, befellten usw. Mitgeschöpf geht Unbesonnenheit wohl ( 'passt scho'? denk mir : Aschaffenburg, was für'n seltsamer Zufall ..nein hör bloß auf, mit Wortspielerei) wo dranne vorbei.

"Wenn man laut schreit und in die Hände klatscht, *dann kommen ( findet sich bei Paul Watzlawik, in seinen Geschichten ) die Elefanten nicht aus dem Wald"

Querdenken als mal positiv konnotoniert, fällt doch sicher was G'scheiteres ein, als auf Planet verfeindet, gegeneinander, sondern stattdessen progressiv miteinander zu sein.
( jaja...die Realität - wie's derzeit ausschaut auf der Welt, spricht dagegen, schon klar und wer noch einen Funken Hoffnung hegt, der ist ein Narr...)

Zum Bleistift kann man dem Vermieter sagen, er soll mal wenn schon denn schon, beim zu erneuernden Fallrohr an die Klappe für die Regentonne(n) denken. Regenwurm meint: statt aus'm Kaffeesatz zu lesen, kann man ihm damit was Gutes tuin. Dann lockert er den Boden auf, Pflanzen stehen da drauf ;)

Btw. Titelbild...irgendwie sich erinnert fühlt dabei an Aphex Twin - 'Rhubarb' - sowas wie
( statt Lärm und Gehupe und Dauermotzerei) loop silent piece - schönen Sonntag und danke für Ihren Artikel :)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.04.2024 09:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten