Ansicht umschalten
Avatar von Olli_S.
  • Olli_S.

68 Beiträge seit 19.05.2022

Das funktioniert doch bis jetzt perfekt für die Regierung

Erst wird wieder eine "Neiddebatte" von oben lanciert, so von wegen sozialer Hängematte.

Dann hat man so getan als wenn man den ALGII Empfängern helfen würde, tatsächlich hat man mit der "Energiekostenpauschale" ein temporäres Folterinstrument geschaffen, welches wahrschein auch so genutzt wird, denn bis zum heutigen Tage ist von den 200 Euro bei mir noch nichts eingegangen, und wenn man will kann man die Zahlung auch bis Ende September unter fadenscheinigen Gründen verzögern.
Interessiert es jemanden wie man mit den Menschen ganz unten in der Gesellschaft umgeht, nein. Es wird wieder gespalten auf Kosten Derer ohne wirkliche VERTRETUNG, denn die LINKE vertritt meine Interessen nicht mehr.

Als wenn der SOZIALE AUSGLEICH dieses Land in finanzielle Schieflage gebracht hätte, es war auch nicht die Politik die seit Ewigkeiten die falschen Rahmenbedingungen setzt.

Und jetzt kommt man mit dem gleichen Müll wie bei den Hartz Gesetzen wohl in der Hoffnung das die Menschen, wie meine Eltern, vor erreichen des Rentenalters ableben.

Längere Wochenarbeitszeit verschafft wieder nur dem Kapital einen immensen Vorteil, für den Arbeitnehmer bleibt nach Steuern so gut wie nichts ausser eine ruiniert Gesundheit. War in der Ausbildung zum Koch schon geil wenn zwischen 60-72 Stunden in der Woche in der Küche steht aber nur 38,5 gezahlt werden, denn Lehrjahre sind ja keine Herrenjahre.

Man verlangt dieses schon seit Jahre von bestimmten Berufsgruppen ohne das diese großartig murren denn man sieht ja nur die Gutverdiender als FERNSEHKOCH.

Oder wundert sich das die Klinken in Berlin und NRW auf die Barrikaden gegangen sind, eigentlich nicht vorrangig für mehr GELD sondern das sich die ARBEITBEDINGUNGEN endlich verbessern. Ein anderer Pflegeschlüssel (wieviele Betten auf eine Pflegekraft)
plus ein mehr an Personal wäre ja schon mal ein Anfang.

Aber was macht man, man geht ganz gezielt in Osteuropa und Asien auf "Einkaufstour", um die Löhne weiter nach unten zu drücken, auch in Berlin, auch bei Vivantes.

Den Polizisten und Feuerwehrfrauen und -männern durfte es auch nicht viel besser gehen, die haben unter Corona schon gelitten, jetzt sind es Hitze, Krieg und Ausraster

Aber noch mehr und noch länger knechten soll es dann bringen, wann bringt die Wirtschaft endlich mal, die sich jahrelang die REKORDGEWINNE nur so selbst und den Aktionären in das Rektum geblasen hat? Die Arbeitnehmer die diesen Gewinn erwirtschaft haben aber nur zugucken durften, aber nichts vom Kuchen abbekommen haben wieder ausbluten damit sich das Kapital wieder die Gewinne so ganz allein abschöpfen kann ?!?

Wo sind eigentlich all diese Rekordgewinne geblieben ?!?

Wie lange diskutieren wir in Schland schon darüber das such Selbstständige und Beamte in die gesetzliche Rentenversicerung einzahlen ?!? Hat man die Seefahrer, die Bergleute und die ehemaligen Angestellten der Bundesbahn gefragt ob diese damit einverstanden sind das diese Zwangsversichert worden sind in der DRV und man diesen Berufen ihre Sozialkasse gestohlen hat ?!?

Scheinbar sind die Gewerkschaften so im Eimer das diese dem Dulger nicht sofort vehement Widersprechen, es geht der Wirtschaft um nichts anderes als den Sozialstaat zu gunsten der Wirtschaft aufzugeben, das springt einem doch sofort ins Auge wenn man denn mal das gesammte Bild sehen würde und nicht nur Artefakte.

Olli

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2022 18:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten