Genau da setze ich auch an, wenn die SPD hier in Berlin mit so etwas wie dem solidarischen Grundeinkommen um die Ecke kommt, ich aber mal wieder komplett durch alle Raster falle wie so immer, warum hört mir dann niemand zu und ermöglicht mir z.B. als Pflegehelfer, wie Du sie nennst -Nanny Aufgaben-, z.B. Essen austeilen, die Körperpflege oder auch mal eine kurze Unterhaltung.
Das könnte man sogar noch spezialisieren im dem man Menschen die geschult sind mit Menschen in Krisensituationen, schwere Erkrankung bei AIDS z.B. und niemand ist zum Reden da, da kann ein Pflegehelfer der selber Betroffen und auch noch gehandicapt ist aber fit genug noch eine halbtags bis dreiviertel Stelle zu besetzen doch ein echter Gewinn sein. Das Funktioniert aber auch nur wenn es mir selber einigermaßen geht, also mindestends Mindestlohn.
Die Gesellschaft kann nicht immer alles für umsonst und kostet nichts erwarten aus lauter SOLIDARITÄT, die Menschen müssen auch von irgendetwas Leben. Und ich erwarte nicht Luxus sondern einfach nur das man sich nicht immer Sorgen um die Knete machen muss, da würde es auch schon Helfen wenn man endlich mal den Kassenvorbehalt von der Cannabis Verordnung nehmen würde und klare Kriterien schaffen würde für eine Cannabis Verordnung ohne das die Kassen dazwischen spucken weil es soviel Spaß macht.
Aber da haben wir dann wieder die Menschen die sofort anfangen zu brüllen das man mit so etwas ja den ARBEITSMARKT kaputt machen würde, das ist dann schon fast Satire.
Man bekommt kein Personal, könnte fitte aber gehandiecapte Menschen einen Wiedereinstieg ermöglichen verweigert aber seit Jahren das
-solidarische Grundeinkommen- weiter zu entwickeln, auch die Linke in Berlin samt der Senatorin für Arbeit, Soziales und Ingegration, ist doch lustig oder ?!?
Oder das beste sind dann Menschen die anfangen ALG II und SGB XII als Einkommen anzusehen, und das man mir dieses ja auch AUFSTOCKEN kann. Nein, so nicht.
Es reicht schon das ich als gehandiecapter Mensch in ALG II fest hänge, und solidarisch wäre es wenn die Gesellschaft endlich einsieht das es auch UNSICHTBARE MENSCHEN gibt die durch jegliche Raster fallen die man nur etwas flexibler in Abläufe einbinden müsste. Es gibt sie auch hier, nur Unterstüzung bekomme ich nicht. Denn es kostet ja Geld.
25.07.2022 / 21:02 Konto sagt immer noch "Hier nix Auszahlung, weil Ebbe"
Olli
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.07.2022 21:36).