Ich habe ja oben auch über die Boomergeneration geschimpft. Zuviel braucht die sich nicht einbilden, immer die größte Fraktion wie die Boomer zu sein, macht auch vieles einfach.
Aber das Hauptproblem liegt nicht zwischen den Generationen sondern innerhalb einer Generation. Dort wächst die Ungleichheit seit langem an. Tut euch lieber zusammen! :)
Zur Energiewende: Im Prinzip haben Sie ja Recht. Aber ganz ohne grundlastfähige Stromerzeugung werden wir nicht auskommen. Ich bin jetzt kein Atomfan, aber ich halte ein paar Atomkraftwerke in D für nicht völlig falsch um zu diversifizieren und um weiterhin das Know-how in D nicht komplett zu verlieren (vor allem, wenn man bedenkt, dass wir in einer Zone vorwiegender Westswinde viele alte Kernkraftwerke westlich von uns haben über die wir keine Entscheidungen treffen können). Mehr braucht es aber auch nicht. Und ganz ohne Gas wird es auch nicht gehen ziemlich lange noch, immerhin das geringste Übel unter den fossilen Energieträgern.
Inwieweit haben Maskendemos den Schaden gewaltig gemacht? Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Aber stimmt schon: tolle Infrastruktur und
Sozial- und Bildungssysteme werden nicht hinterlassen von den Boomern...