Ansicht umschalten
  • Lyra

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2021

Re: Steuerreform statt Rentenreform

Das ist die Forderung die ich so vermisste, immer wird irgendwo beim Ausländer oder bei was weiß ich herum gesucht. Aber Konzerne, die jedes Jahr neue Rekordgewinne aufstellen, immer mehr Finanzdödelei, die ebenfalls jedes Jahr neue Rekordsummen ohne Sinn und Zweck herum schaufeln, immer größeren Einzelvermögen der Hand voll Multimilliardäre, mit denen überreiche albernen Rennen auf albernen Listen veranstalten, da wird nichts gefordert, im Gegenteil, da gibts Gratisgeld mit der großen Schaufel.

Wir Produzieren jedes Jahr immer mehr immer Günstiger, wo früher 100 Arbeiter 100 Werstücke pro Tag produziert haben, produzieren nun 20 Arbeiter 10.000, nur das Geld, das inzwischen pro Arbeiter anfällt, landet nicht in seinen Taschen, sondern in den Taschen von Konzernen, Banken und Multimillionären und dann, nachdem die, die die ganzen Steuern uns Sozialsysteme tragen, immer weniger von ihrer gelesiteten Arbeit abbekommen, wundert man sich, dass es nicht mehr geht.

Ich denke man sollte Firmen zwangsweise in die Hände der eigenen Angestellten geben, dann wird alles was an Gewinn anfällt am Ende jedes Monats direkt an die Arbeiter ausgezahlt und dann klappt das auch mit Rente, Sozialem und Fortschritt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten