herstellen.. der wirklich wichtigen, hilfreichen, umweltschonenden Produkte werden. Z.B.dem Ausbau, der Entwicklung,, Wartung von EE-Anlagen. Auch die Umstellung auf wirklich gesunde Lebensmittel gehört renoviert, also darauf umgeschwenckt, in der Landwirtschaft, in den zug.Handwerksbetrieben.. Die unnötigen Schnickschnacks bei/ in den Autos etc. müssten unterbleiben, hier ist auch der Gesetzgeber zur Zürückhaltung bei neuen, ressourcen fordernden Vorgaben aufgerufen! Dann sollten vermutlich genügend heimische Arbeitskräfte in Zukunft zur Verfügung stehen. den Vorschlag die die's bisher nicht zu einem Berufsabschluss geschafft haben, im normalen Arbeitsleben zu integrieren, und mit mehr Unterstützung zu einem Berufsabschluss zu verhelfen, finde ich grossartig. Man hört hier gibts leider zunehmend viele Tausende die hoffen, und eine Mehrheit darunter die sich sehr bemühen würden. Ich kam vor vielen Jahren am Dorf auch nur zu einer anspruchsvollen technischen Berufsausbildung, indem ich 4 Jahre lang täglich min.20 km mit einem noch gangschaltungslosen Fahrrad bergauf/ ab gefahren bin, natürlich bei jedem Wetter.