Ansicht umschalten
Avatar von Weltversteher
  • Weltversteher

71 Beiträge seit 21.02.2019

Bei uns in der Firma

wurden zahlreiche Maßnahmen, wie Abstand, Desinfektion, 50% Homeoffice (soweit möglich), neue Regeln bei der Essensausgabe und Reduzierung von Dienstreisen bereits Anfang März, also vor irgendwelchen staatlichen Maßnahmen eingeleitet.

Wir hatten dann trotzdem eine zweistellige Coronaanzahl - entspricht 1% der Mitarbeiterzahl (viele Skifahrer). Aber durch das frühe Handeln konnte die Produktion komplett durchlaufen. Bei einer doppelt oder dreifachen Quote hätte das die Produktion unterbrochen - und zwar für Wochen. Das sind Fachkräfte für die nicht schnell jemand einspringen kann. Da hätte der Ausfall von 6 Personen eines der zentralen Produktionsteams gereicht, damit die Bude nicht mehr rund läuft, wenn nicht komplett steht.

Aus meiner Sicht wurde hier alles richtig gemacht. Nur Idioten hätten aus meiner Sicht anders gehandelt. Wenn Sie jetzt ohne Maske in einem unserer Gebäude unterwegs sind, werden Sie des Geländes verwiesen.
Ich irre mich auch nicht, wenn ich behaupte, dass an einem unserer Arbeitsplätze bis zu 10 draußen hängen.

Um so mehr bin ich entsetzt, was hier im Forum für ein Unsinn verfasst wird. Jeder kann sich gerne als Hobby-VWLer betätigen. Aber bitte haltet nicht alle außerhalb des Forums für Idioten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten