Ansicht umschalten
Avatar von zuler_tnak
  • zuler_tnak

630 Beiträge seit 30.01.2017

Dank Corona sieht man wie asozial das System ist

droht durch die weltweiten Corona-Lockdowns nach westlichem Vorbild

In Asien hat es da ja nichts gegeben - Ausgangspunkt muss immer der Westen sein.

Der Grund für die kommende Bondkrise: Corona-Lockdowns weltweit nach westlichem, nach unserem Vorbild. Dadurch verursachen wir in den armen Ländern dieser Welt Elend, Leid und Tod in erheblichem Ausmaß.

Ja, die können alle nicht selber entscheiden und sind willfährige Vasallen - wundert mich nicht, dass jemand mit wirtschaftlichen Hintergrund das so sieht.

Eine "zweite Welle" ist für die große Mehrheit der Menschen, für über 80 Prozent laut Johns Hopkins University, nämlich junge, gesunde, nicht multimorbid Vorerkrankte, weitgehend harmlos, ebenso wie die erste Welle.

Wer es immer noch nicht kapiert hat, lernt es vermutlich nimmer, aber wenn das Gesundheitssystem nicht mehr läuft, trifft es auch die Jungen mit Unfällen oder Sportverletzungen etc. Ein Blick nach Südafrika genügt...

Die Autokäufe verzeichneten in Deutschland einen dramatischen Einbruch in den Monaten März-Juni, in Schweden gab es nur einen vergleichsweise mäßigen Rückgang, der nicht halb so stark war wie in Deutschland.

Biodiversitätskrise, Klimakrise, planetare Grenzen usw. - wer nicht kapiert, dass es nicht so weiter gehen kann, der soll auch aufhören Arme in der dritten Welt für sein Business as Usual Plädoyer zu missbrauchen. Corona ist der Brandbeschleuniger eines Systems, dass nicht nachhaltig ist und nicht aufrecht zu erhalten ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten