Ansicht umschalten
  • Schizooura

mehr als 1000 Beiträge seit 24.04.2020

Re: Martin Haditsch ist Infektionsepidemiologe, d.h. Medizistatistik ist sein Fa

Ich bin mir sicher, dass Herr Haditsch die Daten auf die er sich bezieht, auf Nachfrage auch präsentieren würde.

Und da haben wir das Problem.

"Olle Knolle" ist sich sicher, dass Herr Haditsch Scheiße labert.

D.h. ihgr beide glaubt, anstatt zu wissen.

Was wissen wir - bzw diejenigen die sich immer noch nicht von der faith-based community haben einwickeln lassen - denn?

https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/So-hat-sich-die-Suizidrate-in-Deutschland-waehrend-der-Corona-Krise-entwickelt-id57332446.html

Wenn Haditsch in einem Video vom 11. Juli sagt:

Wie aus jüngsten Daten ersichtlich

dann hätte ich diese Daten doch sehr gerne. Denn die Daten von Anfang Mai - die die Phase der härtesten Einschränkungen umfassen - sagen etwas völlig anderes.

Also muss bis zum Vorlegen der "jüngsten Daten" gelten: Haditsch labert Scheiße.

SPOILER: Und nach Recherche nach den "jüngsten Daten" ändert sich das auch nur zu "Tichy hat mal wieder Scheiße gelabert, und Haditsch blubbert das ohne Nachdenken oder Überprüfen nach".
Eine erhöhte Suizidrate hatten wir 2017/18 auch. Haben wir alle paar Jahre ohne weiteren Grund. Die absoluten Zahlen sind nämlich dermaßen niedrig, dass stochastische Schwankungen die Statistik verzerren.

Martin Haditsch ist übrigens Infektionsepidemiologe mit Schwerpunkt Reisemedizin, und publiziert zu nahezu nichts anderem als Brechdurchfallprophylaxe, Schlangenbissbehandlung, Folgen von Zeckenbissen, Impfempfehlungen gegen Tropenkrankheiten u.ä., d.h. Medizistatistik ist hinten und vorne nicht sein Fach.

Weil du so gerne mit Prozentzahlen spielst, such mir doch bitte mal eben raus, wieviel % von Haditschs referierten und unreferierten Publikationen statistischer Natur sind, und wie die Schwankungsrate von Jahr zu Jahr ist.

Vollprofis wie du erlediogen das doch im Halbschlaf mit dem kleinen Zeh. Oder etwa nicht?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.07.2020 17:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten