Ansicht umschalten
  • A.Schell

mehr als 1000 Beiträge seit 20.05.2018

Deja vu

Seit Januar führe ich die Diskussion mit Dampfplauderern wie Dir. Italien, Spanien, Frankreich. Oh Mann. Millionen von Toten schrien ähnlich katastrophengeile Gestalten wie Du in den Äther. Die Diskussion endete mit der Epidemie. Die größten Scheihälse verschwanden wieder.

In der Retrospektive kommt es Dir dann: Huch, die sind ja gar nicht alle am Virus gestorben, da waren ja auch welche dabei, die ein Schnupfen umgeblasen hätte. Öha, da muss man ja von den öffentlichen Fallzahlen mindestens die Hälfte abziehen. Ach soooo, da sterben normalerweise auch Leute, das wusste ich nicht.

Bei den Amis wird es dann noch heißen: huh, ich wusste ja gar nicht, dass in Amerika soooo viele Menschen leben. Mir war völlig unbekannt, dass davon jedes Jahr ein nenneswerter Anteil stirbt, in dem die Corona-Toten kein nennenswerter Anteil sind. Ich wusste nicht, ich wusste nicht ich wusste nicht.

Wird Dir auch so gehen. Bis da hin: halt mich gerne für blöd. Ich bescheinige Dir das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Bewerten
- +
Ansicht umschalten