Ich möchte behaupten, dass wer sich tatsächlich einmal mit dieser Frage beschäftigt hat, längst bemerkt haben müsste, dass es sich mehr um einen Systemfrage handelt und dementsprechend ganz schnell sozusagen auch über Leichen gegangen wird.
Natürlich wird überall auf der Welt über Leichen gegangen. In der Zeit wo durch Corona 500000 Menschen starben, sind 3 - 4 Mio verhungert ... und davon vermutlich ca. 1000000 Kinder. Daher ist die ganze Lockdowngeschichte ja so hochgradig heuchlerisch. Und gerade die die immer am lautesten für den Lockdown sind, sind am Ende die, die ihre Eltern/Großeltern als erste in Altenheim abgeschoben haben und immer mal ne Karte schreiben und vlt. einmal im Jahr zu Besuch kommen.
Ich selbst wohne gegenüber eines Altenheimes - wenn ich die alten Menschen dort im Sommer bei offenen Fenster des Nachts immer wimmern höre ... ich sag jetzt lieber nichts mehr... ;D
Im Gegenteil -- und wenn man ehrlich ist, dann ist Krieg nur eine etwas andere Form von "Lockdown".
Ja und Krieg ist ja auch einfach mal so richtig beschissen - da wird eigentich so gut wie jeder zustimmen.
Einzig durch die Irreführung des Kriegstreibenden Volkes wird doch eine Zustimmung dessen erlangt (z.B. Kampf gegen Terror etc)... ;)