Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Typisch Merkel: erst die Rufe nach der Feuerwehr ignorieren, nur um wenig später

das Haus in die Luft zu sprengen, weil irgendwo im Keller ein Zeitungsstapel brennt.

Die Frau kann halt nicht normal, rechtzeitig und angemessen reagieren. Sie kann nur von einem Extrem in das andere fallen. Erst Grenzen dicht, keine Solidarität mit Italien, dann Grenzen auf und unbegrenzte Aufnahme von Migranten. Erst Corona ignorieren, dann völliger Shutdown und dabei die halbe Wirtschaft an die Wand fahren.

Aktuell verbreitet die Merkel - Begleitpresse ja die Panik zur erneuten Corona - "Ausbruch" in Gütersloh / Tönnies. Über 1500 Menschen hätten sich "infiziert". Ja, womit denn bitte? Offenbar mit irgendeiner harmlosen Variante von Corona. Denn ich habe (gott sei dank) nichts davon gehört, dass die Intensivstationen überquellen oder Lastwagen mit Särgen durch Gütersloh rollen.

Und dann geht heute noch über den Ticker, dass vor allem Menschen, die bei einer Infektion mit Corona kaum Symptome zeigen, auch nur eine bedingte Resistenz entwickeln. Sich also erneut "infizieren" können. Mutmaßlich mit dem selben Ergebnis.

Und wegen der Corona Panik wurden 50.000 dringend nötige Krebs OP verschoben.

Zusammengefasst:

Panik, Denunziantentum, Blockwartmentalität, Ausgrenzung, Hass und Hetze, wo man nur hinschaut.

Impfstoff in weiter Ferne.

Kollateralschaden: maximal

Im Herbst werden wohl auch die letzten Ignoranten die Auswirkungen der Corona-Panik realisieren. Und sei es dadurch, dass sie sich in das Heer der Arbeitslosen einreihen dürfen.

Die Kur ist meiner Einschätzung nach um ein Vielfaches schlimmer als die Krankheit Corona.

Schlimmer noch, die Kur bringt Corona nicht aus der Welt. Sie verzögert lediglich dessen Verbreitung. So lange es keinen Impfstoff oder eine wirksame Therapie gibt, geht mit jedem neuen Infektionsherd das Lock-Down Spiel von vorne los.

Denn würde die Politik ein Auffklackern von Corona künftig ignorieren, dann käme dies einem Eingeständnis gleich, dass der erste Lock-Down völlig überzogen und in dieser Härte unnötig war.

Zumal, wenn man rechtzeitig die Feuerwehr gerufen hätte, verzichtbar gewesen wäre.

Aber dafür muss man halt eine Feuerwehr aufbauen, bevor es brennt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten