Ansicht umschalten
Avatar von Pro (1)
  • Pro (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 28.10.2016

Zum vernünftigen Artikel, eine Ergänzung

https://www.globalresearch.ca/deep-recession-and-contraction-of-global-economy-second-wave-covid-economic-impact/5718221
Herr Rasmus zieht auch Schlüsse zum 'US Hilfspaket' über Größe, Umfang und die verpuffenden Maßnahmen...

Sehr Interessant würde eine Gegenüberstellung von Wirtschaftsdaten aus WKI/II zur heutigen Situation sein. Heute ist offiziell kein Krieg erklärt, gerade deshalb sollte ein Vergleich hinzugezogen werden, ich wäre wenig überrascht das dieser 'Krieg' alles andere in den Schatten stellen wird. Ein 'Krieg' ausgetragen auf dem Rücken des 'Weltschaffenden'.
Es ging im Artikel auch um Bondstanding, herrlich das westliche Modell. Jeder Arbeitnehmer, Freiberufler, Selbstständige,Unternehmer zahlten / zahlen wieviel Steuern in ihrem ganzen Dasein? Der Leister bezahlt den Staat, trotzdem haben Staaten riesige Schulden, weil die Schulden es erforderten würde zusätzlich Staatsbesitz privatisiert (Enteignung), mit der Folge das heute wieder staatlich bezuschusst wird.
Und dieses ganze soll dann in einer Transformation enden, wo heute in Amerika gejubelt wird das DIE SCHWEINSCHLACHTHÄUSER endlich Roboter zum abschlachten einsetzen.
Was wird der Mensch am Ende der Transformation zu nutze sein?
Eine zwei Kastengesellschaft, a la 'hunger games'?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten