Ich hab jetzt mal ein bisschen abendliche Presseschau gemacht - das übliche Mainstreamprogramm. Viel ist von der Inflation die Rede, auch von düsteren Prognosen und vom lahmenden Aktienmarkt. Und überall - ich habe keine einzige Ausnahme gefunden - heißt es: wegen des Ukrainekrieges!
Es scheint im gesamten Medien-Mainstream keinen einzigen Journalisten zu geben, der auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, es könnte auch etwas mit den Sanktionen zu tun haben. Oder dieser Gedanke ist ein derart krasses Tabu, dass sich die Journalisten vorauseilend das Nachdenken abgewöhnt haben.
Also ich war bei Corona schon sprachlos, dass sich die gesamte etablierte Presselandschaft hat gleichschalten lassen. Aber dass sich das gleiche beim Abwracken der Industrie wiederholt, das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Was ist mit diesem Land los? Wir fahren mit Vollgas auf den Abgrund zu, und alle berichten über Putin, Corona und die Oscar-Ohrfeigen???
Sorry, Leute, jede Echokammer ist informativer als diese zurechtgebogene scripted reality! Das ist ja nicht mehr zum Aushalten, auf was für einem Selbstverblödungtrip der Mainstream angekommen ist.