Quote:
Gerade, wenn frische Familiengründung und Hausbau in guter Verdienstsituation vorlagen, kann das ganz schnell an die Substanz gehen, wo dann 200€-600€ weniger auch schon spürbare Einschnitte bedeuten. Unquote
Wer das Geld hat ein Haus zu bauen und die Finanzierung mit so heißer Nadel strickte, daß 2 - 3 Monate geringeren Einkommens , das ganze Projekt zum Einsturz bringt , dem ist nicht zu helfen.
Hinzu kommt der Maskenzwang, was wiederum eine Investition aus dem Regelsatz entspricht,
Ich habe mir meine "Maske" mit Tacker und gefalteten Taschentüchern selber gebaut.
Kostenpunkt : NIL
Wer meine Beiträge im März gelesen hat, weiß daß ich bereits am Anfang des Shut Downs , eindringlichst vor den finanziellen Folgen für die Staatsfinanzen gewarnt habe.
Ich bin als VTler belächelt worden.
Und ich halte Merkel für eine üble Betrügerin.
Wenn aber der Staat, also wir alle, Billionen großflächig und ohne Gegenwert hinauswerfen, geht der Staat ( schon wieder wir alle ) pleite.
Dann haben wir erst Inflation, dann Währungsreform, wo alle Schulden und alle Guthaben weg sind. Wenn sie Selbstständiger sind , wissen sie , dass ihre private Altersvorsorge damit auch futsch ist .
Und wenn sie Häuschenbesitzer sind , wird wie gehabt, ihre Immobilie mit einer Grundschuld belastet. Das ist alles nicht so richtig lustig.