Ansicht umschalten
Avatar von Istesnichtwunderbar
  • Istesnichtwunderbar

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Es ist richtig, daß die Merkelregierung ,

mal wieder einen Riesenfehler gemacht hat , diesmal wegen einer minderen Epidemie, wie wir sie jedes Jahr hatten , einen Shut Down an zu ordnen , der Millionen Menschen in existenzielle oder finanzielle Schwierigkeiten bringt.
Wieso aber ein H4 Empfänger dadurch in Schwierigkeiten gekommen sein soll, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Es würde uns alle , den Staat also , in noch größere Schwierigkeiten bringen, wenn die Regierung , welche diese sinnlose , irre Hype verursachte , angekündigt hat nun Hunderte von Milliarden mit der Gießkanne über all jene ausgekippt , die HIER schreien, dann haben wir ein noch größeres Problem .
Zu wenig Geld, das haben wir fast alle, wenn man die diesbezüglichen Beiträge liest . Aber das war auch schon im letzten Jahr so, überhaupt eigentlich schon immer.
Das Geld welches hier gefordert wird, für fast alle, muss ja wohl von allen aufgebracht werden. Oder sehe ich das falsch ?
Und wo ist da dann der Sinn drin, außer daß ein paar , welche meinen besonders clever zu sein, sich betrügerisch bereichern werden.
Ist es hier das Ziel , unser Geldsystem mittels Inflation vor die Wand zu fahren ?
Hunderte von Milliarden Papierzettel drucken ,wo Euro drauf steht und ohne Gegenwert ist , bedeutet Inflation und Staatsverschuldung ( der Staat sind ganz real wir selbst ) ins Unermessliche , weil wir schon vor Corona eine Schuldenkrise hatten.

Jeder Selbstständige , anders ein Beamter , weiß was es heißt, sein täglich Brot VERDIENEN zu müssen. Weiß darum , sich Geld zur Seite legen zu müssen, damit er in einer Flaute und im Alter was zu beißen hat. Wenn der nun mal zwei Monate etwas schlechter verdient hat , bricht die Welt nicht zusammen.
Anders wie die Großkonzerne , wo es absolut reichen würde, mal fuer 2-3 Jahre keine Dividende zu zahlen. Da streicht sich niemand die Butter dünner aufs Brot.
BMW ha sogar angekündigt , trotz Corona , diese Jahr Dividenden zu zahlen.
Wo ist das Problem ?

Das gibt jetzt hier sicher jede Menge ROT. Aber unbequeme Dinge sind noch nie mit Freude aufgenommen worden. Doch gehören auch die dazu.
Die Welt ist kein Ponyhof , wo man immer nur fordern kann.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.05.2020 23:19).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten