Ich widerspreche ungern und würde auch lieber glauben, "die da oben" wären einfach beschränkt.
Aber ich fürchte, diese Herrschaften lassen in ihren Think Tanks gut überlegen, was sie tun und wie sie die Bevölkerung dabei am Besten betrügen können.
Da unser grandioses Wirtschaftssystem bereits immer schneller vor die Wand fuhr, nutzen seine Profiteure Corona als Gelegenheit, das für sie kleinere Übel durchzuziehen, u. a. kontrolliertes Herunterfahren der Schlüsselindustrie, für die der Absatz bereits fehlte, zur Reduzierung eigener Verluste.
Sämtliche direkten und indirekten Kosten übernimmt der Steuerzahler bereitwillig im Glauben, das alles müsse wegen einem Virus sein.
Die zu erwartenden Massenentlassungen werden dank Corona nicht auf Widerstand stoßen und die Verelendung wachsender Bevölkerungsteile wird als "alternativlos" hingenommen werden.
Dass es auch anders geht zeigt z. B. die russische Regierung, die Corona nutzt, um die Reichen gezielt und dauerhaft (!) zu besteuern, Kapitalflucht und Steuervermeidung unattraktiver zu machen und nicht nur kurzfristige soziale Hilfen, sondern dauerhafte Verbesserungen für die Bevölkerung per Gesetz einzuführen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.05.2020 15:37).