Ansicht umschalten
Avatar von Pnyx (1)
  • Pnyx (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 01.07.2017

Re: Krieg

Ihre Frage impliziert zumindest, dass es keinen Modus vivendi geben könnte. Ist Ihnen klar, was dazu die 'Alternative' ist? Spätestens mittelfristig das Ende der Menschheit wie wir sie heute kennen.

Was ich anzubieten hätte, ist völlig unerheblich, ich spiele keine Rolle. Vor dem Krieg habe ich in einem Kommentar auf eine vergleichbare Frage geantwortet, es bräuchte die Anerkennung der Krim als russisches Territorium, die Erfüllung des Minsker Vertrags, also eine weitgehende Autonomie dieser Regionen innerhalb der Ukraine und eine Finnlandisierung der Ukraine, konkret ewiger Verzicht auf nato-Mitgliedschaft und auch ohne diese Stationierung fremder Truppen und offensiver Waffensysteme.

Seit Kriegsbeginn ist der Preis allerdings gestiegen. Da ich nicht die russische Regierung bin und mich auch nicht auf dümmliches Spekulieren einlassen will, keine weitere Antwort zur Frage, was wohl Putin anzubieten hätte. Voraussetzung für alles ist auf jeden Fall die westliche Bereitschaft sich von ihren aggressiven Zielen, nach der Sowjetunion auch Russland zu zerstückeln, zu verabschieden und inhaltlich zu verhandeln. Diese ist weiterhin nicht gegeben, ganz im Gegenteil.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten