Zitat Artikel:
"Die Aussagen stehen zusammenhanglos nebeneinander. Man könnte allenfalls schlussfolgern, dass es jeweils um eine Obstsorte geht....
Selbst im doch so säkularen Frankreich hält mehr als die Hälfte der Naturwissenschaftler die Gebiete für unabhängig voneinander (denken Sie noch einmal an die Bananen, Birnen und Orangen). "
Sind Religion und Naturwissenschaften unabhängig?
Ich sehe da schon Gemeinsamkeiten, was machen den die Religionen? Was ist den zum Beispiel in der Germanischen, Griechischen, Römischen, Phönizischen, Indianischen, Hinduistischen und den Abrahamitischen Religion gleich?
Sie beantworten Fragen für die es früher keine Erklärung außer der Religion gab:
Wie wurde die Welt erschaffen?
Warum geht die Sonne auf?
Warum können wir etwas von den Feldern ernten?
Warum gibt es die Flut beim Nil?
Was ist der Donner?
Ja was ist der Donner? Die früheren Germanen glaubten ein spezieller Gott haue mit einem Hammer auf einen Ambos im Himmel und die Menschen hören das Geräusch. Ganz klar das Geräusch hört sich doch so ähnlich an. Aber die Naturwissenschaften zeigen es ist kein Gott notwendig um einen Donner zu erzeugen. Sogar der Mensch kann mit entsprechenden Geräten einen Donner erzeugen, und einen Gott hat man trotz langer Suche nicht nachprüfbar gefunden.
Und es ist doch nicht nur der Donner, viele Erklärungen der Religionen haben sich mittlerweile als falsch herausgestellt, oder anders formuliert, wurden von der Wissenschaft entlarvt.
Warum sollte man an eine Lehre glauben wovon Teile sich als falsch herausgestellt haben, dieses widerspricht jedem naturwissenschaftlichem Vorgehen!
Ich empfehle jedem das Buch "Der Drache in meiner Garage" von Carl Sagan.
https://www.amazon.de/Drache-meiner-Garage-Wissenschaft-entlarven/dp/3426269120
"Carl Sagan sinnt über die gegenwärtige Lage des wissenschaftlichen Denkens nach, was ihm wunderbar Gelegenheit bietet, uns mit seinen eigenen Kindheitserfahrungen, Pressearchiven, UFO-Geschichten und dem vielfältigen Strandgut der Pseudowissenschaft zu unterhalten. Zwischendurch entlarvt er Entführungen durch Außerirdische, Gesundbeterei und Channeling als Nonsens; er widerlegt die Behauptung, daß die Wissenschaft die Spiritualität zerstört, und bietet ein "Quatsch-Erkennungs-Kit" für das gründliche Durchdenken von politischen, gesellschaftlichen, religiösen und anderen Fragen."
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.04.2021 14:11).