the observer schrieb am 25.04.2021 17:08:
Sumari schrieb am 25.04.2021 13:51:
Die größte Macht, die man über andere Menschen haben kann, ist, deren Vorstellung von Wirklichkeit zu kontrollieren.
Sieht man derzeit mal wieder sehr schön am Corona-Wahnsinn.
Heute ist halt der Scientismus die Religion der Herrscher. Und ein Drosten ist für die Kanzlereuse das, was früher der Bischof für den Fürsten war. Und wie immer ist es nur eine Minderheit, welche die Verarschung durchschaut.
Zu der Du dich, wenn ich mal kurz nachfragen darf, zählst?
So ganz durchschaut wohl keiner, was sich derzeit abspielt. Selbst diejenigen nicht, die sich am Drücker wähnen.
Aber die Mehrheit scheint sich zumindest an den vielen Widersprüchlichkeiten nicht so sehr zu stören, dass sie die ganze Vorgehensweise und deren Verhältnismäßigkeit grundsätzlich in Frage stellen würde. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das immer noch so ist. Und selbst wenn es immer noch eine Minderheit ist, die den Maßnahmen und auch der damit einhergehenden Impfpropaganda kritisch bis ablehnend gegenüber steht, so ist es doch ein große, ernst zu nehmende und weiter wachsende Minderheit.
Wer hier welche Ziele genau verfolgt ist mir auch nicht ganz klar. Sicher ist, dass es um Macht und Geld geht, aber das ist immer so und trivial. Ob es noch sinistere Pläne von ernst zu nehmenden Akteuren gibt, weiß ich nicht.
Doch basierend auf meinen ontologischen Grundüberzeugungen gehe ich davon aus, dass es sich im Grunde um ein kollektiv inszeniertes Drama handelt, an dem alle Teil haben, auch wenn ihnen das derzeit nicht bewusst ist und das letztlich durch die individuelle und die kollektive Aufarbeitung des Geschehenen zu einer Zunahme an Einsicht und Bewusstheit führen wird.