bonnie schrieb am 24.04.2021 18:23:
Ich würde überhaupt nicht versuchen diesen Wissenschaftler , oder auch sonst irgend einen Menschen zu überreden.
Ich habe nichts von überreden gesagt
Sollte der Wissenschaftler auf Grund meiner Information denen er glauben schenkt zu neuen Ergebnissen kommen was er für richtig hält, wird er wohl intelligent genug sein sich so zu verhalten das er überlebt
Auch Gallileo hat einen Weg gefunden, seine neuen Erkenntnisse einerseits zu verbreiten und andererseits zu überleben
Giordano Bruno hatte da weniger Protektion und musste für seine Erkenntnisse sterben.
Das Betondenken hat auch in Europa Opfer gefordert.
Gesetzte ändern sich nicht weil irgendwer die Idee hat plötzlich etwas zu erlauben was bisher verboten war.
Nein Gesetzte ändern sich weil erst wenige Menschen und dann immer mehr Menschen
sie brechen,
dabei verlieren immer viele ihre Freiheit und viele sterben.
Die europäischen Hexenverbrennungen sind mal gerade10 bis 20 Generationen vorbei.
Frauenwahlrecht gibt es kaum 100 jahre......
Den Saudis als Europäer vor zu halten sie wären schlimmer als es Europa war wird nicht funktionieren.
Wir machen doch freundschaftliche Geschäfte mit diesen Saudis, die ihre Bürger beim Besuch der Botschaft zerstückeln lassen.
Wir sind nicht die Guten.
Wir sind die Freunde der Saudis. Wir machen sie möglich.
Wir hätten sie doch schon längst wie Maduro von swift abtrennen können und ihnen so den Zugang zum Geld ab zu schneiden für ihre Verbrechen. Tun wir aber nicht.
Wir handeln mit ihnen .
So einfach ist das nicht , da gebe ich dir recht
mfg bonnie
.
Klar, die Inquisition und der Hexenhammer sind ein gutes Beispiel für die enorme Wichtigkeit der Trennung der Autoritäten, so wie dies in säkularen Staaten geschieht. Natürlich können gerade die Europäer einem dem arabischen Wissenschaftler Al Kindi (800-873 n. Chr.) aus Bagdad überaus dankbar sein, dass die Schriften von Aristoteles erhalten blieben, die immerhin das Fundament aller modernen Wissenschaften bilden: Die Logik!
Die Rückständigkeit der arabischen Wissenschaften wird heutzutage immer offensichtlicher, da ja inzwischen die asiatischen Länder enorm aufgeholt haben. Leider werden jegliche Änderungen durch eine Religion erstickt, mit der eine Säkularisierung nicht vorstellbar ist!
Auch wenn Sie ihn überzeugen, informieren, beratschlagen, beeinflussen, usw. droht die Todesstrafe! In Saudi-Arabien kann es keinen (legitimen) saudischen Wissenschaftler geben, der kein gläubiger Moslem ist!