Ansicht umschalten
Avatar von Sumari
  • Sumari

mehr als 1000 Beiträge seit 27.01.2017

Re: Es gibt keine Nebenschauplätze

the observer schrieb am 25.04.2021 15:14:

Sumari schrieb am 25.04.2021 14:41:

Es gibt keine Nebenschauplätze, weil Alles mit Allem verbunden ist ;-)
Es gibt nur unterschiedliche Perspektiven auf das Ganze.

Apropos UFOs (UAPs):
https://www.amazon.com/BEST-KEPT-SECRET-Groundbreaking-Research-ebook/dp/B08PKJPDL3/ref=sr_1_3?

Ich freu mich schon drauf.

Möchtest Du ein neues kontroverses Thema ansprechen? Gern - schreib am besten einen Artikel für Heise, dann können wir darüber diskutieren. Jetzt jedenfalls habe ich keine Lust, ein anderes Gebiet zu beackern, nur weil Dir gerade mal so ist.

Das war doch nur ein Angebot. Aber wo wir gerade schon mal dabei sind. Das Thema Unidentified Aerial Phenomena ist besonders in Schland nach Jahrzehnten der Ufologen-Sind-Blöd-Wie-Flacherdler-Propaganda so sehr im Bereich der Lächerlichkeit verortet, dass es den meisten Zeitgenossen unmöglich ist, die erstaunlichen Entwicklungen der letzten Jahre auch nur zur Kenntnis zu nehmen. Da werden sich viele in den kommenden Jahren die Augen reiben.

Kurzes Statement (das einzige hier und jetzt) meinerseits dazu: Für mich sind es nach wie vor unidentifizierte Objekte - nichts weiter. Die lassen gerade deshalb großen Spielraum für jegliche Spekulation, aber ich halte es eher mit wissenschaftlich stichhaltigen Belegen für (oder auch gegen) jegliche Auffassung. Und ein eindeutiger Beweis für Außerirdisches wurden meines Wissens nach bisher nicht erbracht. Und so bleiben sie weiterhin UFOs und nicht IFOs.

Das sehe ich ziemlich ähnlich. Es ist aber in den letzten Jahren einiges an Material einiges aus der Geheimhaltung entlassen worden und einige hochrangige ehemalige Militärs, Geheimdienstleute und Politiker haben sich zur Sache eingelassen. Wer das Thema heute noch lächerlich macht, hat den Knall nicht gehört.

Wen es interessiert, hier zwei Videoempfehlungen mit denen man einen ganz guten Überblick über den Stand der Dinge bekommen kann.

1. David Fravor, Kampfpilot der US Navy, war in der Luft während des UAP-Vorfalls bei der USS Nimitz am 14. November 2004, im Gespräch mit dem genialen Lex Friedman.
https://www.youtube.com/watch?v=aB8zcAttP1E

2. Jacques Vallée & James Fox zu Gast bei Joe Rogan. James Fox hat die Doku The Phenomenon 2020 gemacht und Jacques Vallée ist der Grandsigneur der Erforschung des Phänomens.
https://open.spotify.com/episode/3cuW6TuyRnZxBNaQJeH2Ce

Das Buch "The best kept secret" das im Mai erscheinen soll wird sehr spannend. Es wird vermutlich unter anderem um Materialien gehen, die im Zusammenhang mit UAP-Vorfällen gewonnen wurden. Das Phänomen ist in einigen Ausprägungen so bizarr, dass Außerirdische von anderen Planeten noch ein konservativer Erklärungsansatz sind.

Sehr sehenswert ist auch das:

Jacques F. Vallee gives the J.B. Rhine Address to the 61st Annual Convention of the Parapsychological Association titled "The Software of Consciousness: Intriguing Lessons and Lingering Puzzles on the far side of StarGate."

https://www.youtube.com/watch?v=UuVtUSLIi-A

Die Dokumentation 'The Phenomenon 2020' ist auch sehr sehenswert, aber nicht frei im Netzt verfügbar. Dieses Jahr wird noch eine weitere Dokumentation erscheinen, die sich auf einen Vorfall konzentrieren wird, der als "The Ariel School UFO Encounter Ruwa, Zimbabwe" bekannt geworden ist. Der Psychiater Dr. John E. Mack hat nach dem Vorfall sehr emphatisch mit den Kindern gesprochen. Ein Teil des Materials ist auch in 'The Phenomenon 2020' zu sehen und bildet nach meinem Empfinden den Höhepunkt der Dokumentation, sehr bewegend.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten