schwer depressiv schrieb am 25.04.2021 14:17:
Wieder einmal zeigt sich: Lesen hilft!
Andererseits stellt sich nun aber die Frage, warum sie genau das wiederholen, was ich und the observer auch gesagt haben und sogar die selbe Textpassage zitieren und dem nichts wesentliches hinzufügen. Ihr Beitrag ist da schon ziemlich redundant. Haben sie meinen Beitrag nicht gelesen? Oder geht es hier nur noch darum nachzutreten?
Da ich nun mal Teil dieses Threads und auch erwähnt bin: Der Autor wurde direkt angesprochen und hat damit jegliches Recht auf eine Erwiderung; unabhängig davon, wieviele andere Forenten sich zwischenzeitlich schon dazu geäußert haben.
Was den Rest betriff (und das geht eigentlich an alle Beteiligten): Ich bin kein Verfechter einer Diskussion, die auf die Person zielt und bleibe lieber bei der Sache. Fragen der Art, ob jemand absichtlich fälscht, mit Fleiß mißversteht oder vorsätzlich nachtritt, halte ich ohnehin für nicht beantwortbar; ansonsten müßten sich alle Beteiligten schon sehr gut kennen und wären dennoch nicht völlig vor Täuschung gefeit. Daher bringen solche Zuschreibungen außer einer Vergiftung des Diskussionsthemas nichts. Davon haben wir aber gegenwärtig auf allen Ebenen öffentlicher Diskussion (die diesen Begriff eigentlich kaum noch verdient) mehr als genug.