Ansicht umschalten
  • Stephan Schleim

mehr als 1000 Beiträge seit 27.01.2005

Waschke und der Filibuster

Thomas Waschke schrieb am 26.04.2021 23:23:

Stephan Schleim schrieb am 26.04.2021 23:15:

Sie diskutieren mit mir seit Monaten

Genauer: ich schrieb viel, von Ihnen kam sehr wenig.

LOL, bei Ihrer Berechnung haben Sie hoffentlich auch meine sechs Artikel zzgl. Überarbeitungen mitgezählt.

Aber entscheidet man philosophische Diskussionen jetzt so? Der hat Recht, der am längsten schreibt? In der Politik nennt man diese Strategie: Filibuster

…und Sie könnten auch mal Verständnis dafür zeigen, dass es Menschen gibt, die Verpflichtungen haben und nicht den ganzen Tag im Internet herumhängen können.

Die Frage ist, ob nur Sie das nicht können, ob man heuristisch argumentieren kann, oder auch, ob aus dem, was Sie nicht können, auch nur prinzipiell das folgen kann, was Ihnen am Herzen liegt.

Jeder muss die Schlüsse ziehen, die für ihn/sie richtig sind. Ich akzeptiere, dass Sie dabei zu einem anderen Ergebnis kommen als ich. Anders herum kann man das leider nicht so sagen. Darum erinnern Sie mich unangenehm an Missionare, wobei nicht alle von denen so dogmatisch auftreten.

Aus meiner Sicht kämpfen Sie mit den falschen Waffen an der falschen Front gegen einen imaginären Gegner.

Ich kämpfe überhaupt nicht. Ich versuche, mich mit anderen Menschen zu verständigen. Oft klappt das; manchmal nicht. Muss ich akzeptieren.

Könnte es eventuell einen ganz trivialen Grund geben, warum Sie keinen Erfolg haben?

LOL, das entscheiden jetzt Sie allein oder was? Die Einladung von der TP-Redaktion und über 5000 Kommentare zum Thema sehe ich durchaus als Erfolg an.

Ich schreibe aber vor allem, weil es mir Spaß macht. Ob das "erfolgreich" ist, liegt nicht in meinen Händen. Why worry?

Gut, dass wir darüber geredet haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten