Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Soziale Gerechtigkeit ist aber nur ein Strohhalm an den sich Linke klammern

hrwe schrieb am 30.06.2024 12:42:

Wer mit subjektiven Erfahungen andackelt die statistisch 0 Relevanz haben statt objektiv Statistiken als Grundlage zu nehmen ist halt einfach nicht besonders intelligent.

Das sind die Menschen, die auch argumentieren mit ja aber ich kenne niemand der vom Rauchen Krebs bekommen hat deshalb ist Rauchen gesund egal was die Statistiken sagen - oder ja ich kenne keine Dicken der Diabetes hat deshalb schiebe ich mir 10x am Tag ein Spanferkel in die Freessluke :D weil ist doch egal was die Statsitik sagt ich habe andere Erfahrungen.

Was für „subjektive“ Erfahrungen?
Das kann man alles aus den Wahlergebnissen und Einwohnerstatistiken erfahren.
Herausstechende Beispiele sind im Osten die Städte Erfurt, Weimar und Jena.
Ich würde mich bei so etwas niemals nur auf meine Erfahrungen beziehen.

Im Gegenteil beziehst du dich offensichtlich hauptsächlich auf sensationsheischende Medienberichte.
Da kann man wohl keine reflektierenden Aussagen erwarten sondern nur drastische Statements im Populistenstil.

Nein ich beziehe mich allein auf die Statistken des Kriminalamts die eben ganz klar zeigen Deutschland hat durch Migration (von denen glaub 75% ihre Papiere verlieren aber 0,1% Handy und Co und alle aus Versehene keine Bilder der Papiere haben :D ) vor allem Zuwachs in einer "Hochrisiksogruppe" junge Singlemänner, die aus eher patriarchalen Regionen stammen - eine Gruppe die insgesmat in der Gesellschaft unterrepäsentiert war.

Ob Migranten altersbezogen, finanzbezogen, bildungsbezogen etc nicht überrepräsentiert wären ist halt egal sie sind es extrem deutlich bezogen auf die Gesamtgesellschaft.
Das hat auich nichts mit dem EInzelnen zu tun sodnern mit der statistischen Wahrscheinlichkeit,

Wer ein jüdisches Fest feiert lädt auch nicht 1000 Nazis oder 1000 extrem Linke ein, weil einfach die statstische Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist dass sich darunter deutlich mehr Israel und Judenhasser befinden als üblich.

Das hat auch nichts mit dem Einzelnen zu tun - natürlich ist das nichts das jeder erfüllt - sondern es ist einfach eine statistische Wahrscheinlichkeit.

Na hoffentlich ist es populär nicht auf annektdotische Rührselikgkeitsgeschichten reinzufallen sondern sich an Zahlen Fakten und Statsitken zu orientieren.

Der Verleugnungs- und Verdrängungstaktik der Linken funktioniert halt einfach nicht mehr - Wagenknecht hat der Linken:innen jetzt entgültig die Hosen:innen runtergezogen und zum Vorschein kam was naja nicht besonders Beeindruckendes. :D

Die Umfragewerte des BSW beweisen halt die "alte" Linke hat mit dem Versuch Migrationspolitik auszuklammen, totzuschweigen und sich vor dem Thema zu drücken sich selber ihren Todesstoss versetzt - ist einfach so.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2024 13:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten