Ansicht umschalten
Avatar von hrwe
  • hrwe

mehr als 1000 Beiträge seit 02.04.2001

Re: Soziale Gerechtigkeit ist aber nur ein Strohhalm an den sich Linke klammern

GordonHannes schrieb am 01.07.2024 09:57:

hrwe schrieb am 01.07.2024 08:24:

GordonHannes schrieb am 01.07.2024 04:38:

Dass hauptsächlich junge Männer kommen werfe ich nicht vor das ist einfach eine objektive Tatsache. Dass junge Männer vor allem im Bereich Gewaltkriminalität eine auffällige Gruppe sind ist auch eine Tatsache und hat nichts mit Gefühlen zu tun.

Du verstehst meine Argumentation nicht.
Du hast irgendwas von Gefühlen erzählt.

Zu schreiben Wasser ist nass heisst nicht dass man dem Wassser vorwirft nass zu sein sondern man stellt nur einen Fakt fest.

???

Dass die alte "tote" Linke meint darüber dürfe man doch nicht reden und das müsse man gefäligst trotschweigen - das hat ganz klar zur ihrem Untergang wesentlich mit beigetragen hat. Denn das ist Thema #1 bei den Wählern in Deutschland.

Auf welche Weise soll sich denn das Wahlverhalten ost/west auf die objektiven Zahlen aus der Kriminastatistik auswirken? Sorry aber das ist doch völlig unbedeutend?

Ich sage ja: Du hast meine Frage nicht gelesen und fängst dann etwas mit Kriminalstatistik an.

Over and Out.
Bis zum nächsten mal.

Öh weil die Frage vollig ohne Bedeutung ist.

Deiner unmaßgeblichen Meinung nach.

in der DIakoniefrage wurde das ja doch recht detailliert ausgewertet

"Auch aufgeschlüsselt nach Beschäftigungsstatus, Wahlverhalten, Einkommen und Wohnort zeigt sich fast überall ein Konsens, weitere Geflüchtete nicht mehr ins Land zu lassen.
Wie groß die Mehrheit ist, variiert zwar, doch das Muster zieht sich durch – egal ob Linken- oder CDU-Wähler:innen, Akademiker:innen oder Menschen ohne Berufsabschluss, Selbstständige oder Rentner, Menschen, die in Ballungsräumen leben, oder solche vom Land, Ostdeutsche oder Westdeutsche."

Mehr als 3 Jahre alt.
Ein Jahr später waren die Menschen für die Aufnahme ukrainischer Kriegsflüchtlinge.
Solche Umfragen sind immer sehr situationsbezogen und abhängig von der Fragestellung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten