Ansicht umschalten
  • swashbuck

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2000

Ja gut, das Ende naht, dass weiss ich schon lange

also, so ungefähr so lange wie ich das erste Mal so einen zotteligen Typen mit Pappschild in der Fußgängerzone sah. Wisst ihr noch, Fussgängerzonen, Einkaufstraßen, 80er bis 90er Jahre.

Mors certa, hora incerta.Und damit wir den Planeten retten, müssen wir alles umkrempeln. Wird meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Ich vertraue da lieber auf etwas, von dem wir Menschen wirklich was verstehen. Krieg.

Krieg passiert dann, wenn die anderen Methoden nicht mehr funktionieren. Krieg passiert so unaufhaltsam wie ein Auffahrunfall auf einer Autobahn. Irgendwie gewollt hat das ja niemand so.

Ich will ja auch keinen, aber es steht auch nicht in meiner Macht das zu verhindern.

Allerdings, nach einem prima Krieg, wenn die Karten neu gemischt werden müssen, wenn die Anzahl der zu stopfenden Mäuler gesunken ist, dann erst ist der Rest der Menschheit wieder bereit bestimmte Neuerungen oder Änderungen zu stemmen.

Der letzte große Krieg, der 2. Weltkrieg, der liegt nun 76 Jahre zurück. Allzulange kann es nicht mehr dauern.

Zwischen der Weltumwälzung Napoleons und dem 1. Weltkrieg lagen etwa 100 Jahre.

Nun liegt das Gewicht aber nicht mehr auf Europa, so wie früher, sondern es schichtet sich um vom amerikanisch dominierten Westen nach Asien. Vielleicht wird da was passieren und das gröbste geht an Europa vorbei. Mehr als hoffen ist da eh nicht drin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten