Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

45 Beiträge seit 27.10.2020

Worum geht es?

Sagen wir mal, warum forschen die an so etwas?

Ich denke die meisten Forscher die sich daran beteiligen glauben wirklich das sie der Menschheit einen Gefallen tun, indem sie zum Beispiel, wie im Artikel genannt diese frühen Aborte zu ergründen zu verschen.
Das wäre auch wirklich toll, und wenn die Embryos dann noch länger "leben" dürfen, dann finden sich plötzlich tausende andere Fragen die unbedingt zum Wohle der Menschheit sind und es wird (wenn genügend Mittel da sind) weiter geforscht.
Die ethische Begründung findet sich allemal.
Warum?
Weil Ethik immer auch von der Gesellschaft bestimmt wird.
Unsere Gesellschaft ist seit Jahrzehnten hochgradig bestimmt (also die bestimmen was passiert) vom Kapital, Geldgebern (Beispiel MBGF Melinda und Bill Gates Foundation)
Selbst der deutsche Ethikrat hat sich in der Pandemie strikt an die Vorgaben von Pfizer und CO gehalten um das Produkt auf den Martk zu drücken und die Psyche unserer Kinder auf unbestimmte Zeit praktisch zerstört hat. Das fanden die ethisch vertretbar.
Wenn also noch jemand glaubt das die ganze Geschichte zum "Wohle" der Menschheit passiert, dann drücke ich ihm die Daumen.
Meiner Meinung nach wird es extrem schnell nur noch "Klone" geben die irgendwie Profit bringen und als (teueres, weil patentiertes) Nebenprodukt die Ursache für Aborte innerhalb der ersten 14 Tage einer Schwangerschaft.
Später werden wir erkennen das es viel profitabler ist wenn man Menschen schaffen kann die anderen überlegen sind. Mit wir, meine ich uns das Volk, die anderen (MBGF zB) wissen es schon jetzt, werden sich aber hüten es uns zu sagen, denn angeblich tun sie ja viel gutes für uns.
LG

Bewerten
- +
Ansicht umschalten