Ansicht umschalten
  • naxxo

197 Beiträge seit 26.05.2016

Erst dachte ich

den Artikel lese ich mal... Dann sah ich wer ihn verfasst hat... Nun ja.... damit es nicht OT ist nur soviel dazu:

Es ist ja gar nicht der Punkt echter Wissenschaft Glauben zu schenken und ich denke auch nicht, dass es da viele gibt die damit ein Problem haben. Ein Problem sollte aber jeder haben Dingen Glauben zu schenken, die aus Interessens-Orientierten Gründen als Wissenschaft dargestellt werden. Wobei selbst dies meist durchaus Wissenschaft ist die eine gute Grundlage hat, nur ist es halt leider dazu verkommen, dass Ergebnisse und Untersuchungen nur insoweit genutzt und als unterstützende Argumentation herangezogen werden, dass sie das eigenen Interesse (was eher nicht wissenschaftlich orientiert ist in vielen Fällen) dienen und einfach die unbequemen Dinge weggelassen werden. Das nennt man dann nicht Wissenschaft und ich weiß auch gar nicht welches Frage sich der Autor eigentlich beantworten möchte. Die Wissenschaft ist jedenfalls nicht das Problem was wir haben (die bezahlten falschen Studien jetzt mal außen vor).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten